Erbschaftssteuer kann nicht bezahlt werden

23. Februar 2011 Thema abonnieren
 Von 
datause1979
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 8x hilfreich)
Erbschaftssteuer kann nicht bezahlt werden

Hallo,

meine Freundin befindet sich in einem Erbstreit, ihr Vater ist erbverwalter und behält (auf jedenfall mal bis zum Ende) das Geld ein bzw. handelt selbst ohne rücksicht auf die Erben.
Der Fall ist schon lange beim Anwalt nur tut sich da relativ wenig seit einem Jahr.
Um was es jetzt geht ist, daß meine Freundin eine Rechnung bzw. mehrere Rechnungen an das Finanzamt zahlen soll. Es handelt sich um Einkommenssteuer für Einkünfte aus Vermietungen des Hauses. Auf das Kapital hat meine Freundin kein Zugriff und der Erbverwalter weitergt sich die Finanzamtrechnungen vom Erbkonto zu bezahlen.
Meine Freundin kann die Rechnungen nicht bezahlten da sie nur 500 Euro im Monat verdient.

Meine Frage: Was für Optionen bleiben offen? Das Finanzamt droht mit Zwangsvollstreckung.

Gruß

-----------------
""

Testament oder Erbe?

Testament oder Erbe?

Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
xxsirodxx
Status:
Student
(2281 Beiträge, 1340x hilfreich)

Ihre Freundin kann vor Gericht auf "Auflösung der Erbengemeinschaft" klagen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
datause1979
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 8x hilfreich)

Hallo nochmal,
sorry aber ich habe ausversehen "Erbschaftssteuer" in der Überschrift geschrieben. Es handelt sich um Mieteinnahmen aus dem Gebäude das zum Erbe gehört.

Aber gleiche Situation.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.125 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen