Geschwistererbstreit

20. April 2021 Thema abonnieren
 Von 
Shelves1962
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Geschwistererbstreit

Nach dem Tod der Schwiegermutter (kein Testament !) ist ein Sohn der Meinung die Mutter müsste zu Lebzeiten viel (?) Geld gespart haben und meint seine Schwester hätte dies wohl bekommen. Angemerkt sei hier, dass einer der Söhne seit 10 Jahren keinen Kontakt mehr zur Verstorbenen und seiner Schwester hatte. Es gab nie größere Geschenke oder gar auch nur eine einzige Überweisungen durch die Verstorbene an die Tochter. Bei Durchsicht der Kontounterlagen der letzten fünf Jahr ist zu sehen, dass seitens der Verstorbenen monatlich ca. 1500€ von ihr selbst von ihrem Konto abgehoben wurden. Die Bankbevollmächtigte Tochter hat nie Zugriff auf das Konto genommen. Muss sich die Tochter Sorgen wegen eines möglichen Ausgleiches machen?

Testament oder Erbe?

Testament oder Erbe?

Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Ballivus
Status:
Lehrling
(1127 Beiträge, 303x hilfreich)

https://www.123recht.de/forum/erbrecht/Erbrecht-__f585614.html

Die Frage wurde bereits gestellt.

Signatur:

Meine Beiträge besser schnell lesen, bevor sie wieder gelöscht werden.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.984 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.