Haus Zwangsversteigerung

27. Februar 2009 Thema abonnieren
 Von 
worf85
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Haus Zwangsversteigerung

Guten Tag,

ich wohne im Haus meines Großvaters. Da meine Mutter ein Unternehmen hatte wurde eine Grundschuld (25.000 Euro) eingetragen. Nach dem Tod meines Großvaters wurde das Haus samt Grundschuld an meine Mutter und meine Tante vererbt. Nach der Insolvens der Firma meiner Mutter, begann nun die Bank so langsam Druck zu machen um die Grundschuld einzufordern. Nun nach einer Weile hat die Bank gemerkt das meine Mutter keine Chance hat das Geld aufzubringen. Nun hat die Bank gesagt. Entweder es wird zwangsversteigert oder sie verkaufen es selber frei. Nun hat sich meine Mutter und meine Tante dazu entschieden es frei zu verkaufen. (Preis bei 100.000)
Ich habe die Chance gehabt einen Kredit zu nehmen um die Grundschuld zu bezahlen. Doch leider ist die Grundschuld wegen eines Dispokredites eingetragen. Und darum möchte dir Bank jetzt 50.000.
Das ist mir einfach zu viel da mir da nicht einmal das Haus gehören würde, weil meine Tante auch noch Geld für Ihre Hälfte möchte.

Da ich Busfahrer bin und zur Zeit zu Hause bin. Habe ich schlechte Chancen auf einen Kredit.

Also sehe ich meine einzige Chance darin, das ich hoffe das es keine kauft und ich dann bis zur Zwangsversteigerung warte. Da meine tante es mir auch nicht unter Preis verkaufen würde.

Ich möchte unbedingt weiter in dem Haus wohnen.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich oder sagt einfach mal euere Meinung dazu.

Testament oder Erbe?

Testament oder Erbe?

Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen