Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
519.662
Registrierte
Nutzer

Haus auszahlen - Großmutter Wohnrecht

 Von 
Artoxica
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Haus auszahlen - Großmutter Wohnrecht

Hallo

Mein Bruder, meine Großmutter und ich wohnen gemeinsam im Haus.
Mein Bruder und ich haben das Haus beide zur Hälfte geerbt.
Wie sieht das nun mit dem Auszahlen aus?
Kann mein Bruder die Auszahlung verweigern, solange meine Großmutter(Wohnrecht) noch darin lebt?

Und muss ich auch die ganzen Zahlungen wie Strom, Kanal usw. zahlen, auch wenn ich nicht mehr in dem Haus wohne?

LG

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Haus Auszahlung Bruder auszahlen


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(34069 Beiträge, 12205x hilfreich)

Zitat:
Kann mein Bruder die Auszahlung verweigern, solange meine Großmutter(Wohnrecht) noch darin lebt?

Er kann die Auszahlung auch dann verweigern, wenn die Großmutter nicht mehr darin lebt.

Zitat:
Und muss ich auch die ganzen Zahlungen wie Strom, Kanal usw. zahlen, auch wenn ich nicht mehr in dem Haus wohne?

Nein, die Betriebskosten müssen von den Bewohnern bezahlt werden.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen