Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
552.881
Registrierte
Nutzer

Haus überschrieben bekommen

2.7.2019 Thema abonnieren Zum Thema: Haus Vater
 Von 
amz519028-81
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Haus überschrieben bekommen

Hallo

Ich habe mal eine Frage und zwar hat meine Verlobte von ihrem jetzt 78 jähren Vater das Haus mit 4 Jahren schon überschrieben bekommen zur Absicherung für sie hinter her weil sie eine Gehbehinderung hat was passiert wenn der Vater vielen Schulden hat das wissen wir noch nicht aber sie trotzdem das Erbe ausschlägt ist das Haus dann auch weg oder bleibt ihr dann nur das Haus sie steht auch schon im Grundbuch also das Haus ist ihr schon er hat halt lebenslanges Wohnrecht eintragen lassen

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Haus Vater


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Michael32
Status:
Schlichter
(7109 Beiträge, 1540x hilfreich)

Zitat (von amz519028-81):
Hallo

Ich habe mal eine Frage und zwar hat meine Verlobte von ihrem jetzt 78 jähren Vater das Haus mit 4 Jahren schon überschrieben bekommen zur Absicherung für sie hinter her weil sie eine Gehbehinderung hat was passiert wenn der Vater vielen Schulden hat das wissen wir noch nicht aber sie trotzdem das Erbe ausschlägt ist das Haus dann auch weg oder bleibt ihr dann nur das Haus sie steht auch schon im Grundbuch also das Haus ist ihr schon er hat halt lebenslanges Wohnrecht eintragen lassen

Punkt und Komma hat Deine Tastatur nicht ?

So wie Du das schilderst, gehört Deiner Verlobten das Haus völlig unabhängig von der Erbschaft des Vaters.

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 195.390 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
82.062 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.