Heimkind soll Schulden für verstorbenen Vater bez.

17. Dezember 2014 Thema abonnieren
 Von 
freaky01
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Heimkind soll Schulden für verstorbenen Vater bez.

Hallo,

meine Schwager ist das jüngste (54) von 10 Kindern.
Er wurde von seinem Vater nach der Geburt in eine Heim gegeben da die leibliche Mutter verstorben war.

Sein Vater, der die ganzen Jahre nichts von seinem Sohn wissen wollte, ist nun verstorben!

Da der Vater die letzten 8 Monate seinen Heimplatz nicht mehr bezahlen sind nun einige Schulden angehäuft worden.

Von den 9 Geschwister meines Schwagers sind "angeblich" nur noch 3 auffindbar und diese beziehen alle H4!

Da mein Schwager ein behindertes Kind (Downsyndrom) hat wäre eine belastung durch die Schuldenaufnahme sehr schwer!

Ganz abgesehen davon will Er das Erbe sowieso ausschlagen!

Weiß jemand von Euch wie man dabei vorgehen kann!?

Vielen Dank
Axel

-- Editiert freaky01 am 17.12.2014 09:42

Testament oder Erbe?

Testament oder Erbe?

Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
freaky01
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Liebe Eugenie,

danke für Deine Antwort.
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen das mein Schwager auch noch die Beerdigung zahlen soll.
Da bei seine Geschwister "nichts zu hohlen" ist soll Er diese Kosten auch übernehmen!

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.808 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen