Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
519.808
Registrierte
Nutzer

Mein Vater ist ins Ausland verreist

5.8.2018 Thema abonnieren Zum Thema: erben Vater
 Von 
Interface666
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Mein Vater ist ins Ausland verreist

Guten Tag,

mein Vater ist vor 20 Jahren nach Süd Amerika verreisst mit seiner neuen Frau und jetzt weiss ich noch nicht mal ob er noch am leben ist. Wie kann ich das herausfinden lassen?
Vom Erben habe ich noch nie was gehört, aber wenn es so wäre von wehm bekomme ich dann bescheid? Aus Südamerika wo die alle korrupt sind bestimmt nicht.

danke

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
erben Vater


4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(34077 Beiträge, 12208x hilfreich)

Zitat:
Aus Südamerika wo die alle korrupt sind bestimmt nicht

Von woher sonst?

Deutsche Behörden sind dafür nicht zuständig und internationale Behörden für so etwas gibt es nicht.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Chylla
Status:
Student
(2086 Beiträge, 606x hilfreich)

Hallo,

das ist nicht einfach. Es bleibt ein Privatdetektiv. Oder Du kennst (oder suchst) jemand aus der Gegend und bittest ihn mal gegen Aufwandsentschädigung sich umzuhören.

Signatur:Viele Grüße Chylla
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(25953 Beiträge, 14265x hilfreich)

Deutsche Behörden sind dafür nicht zuständig Klar sind die, nämlich die dt. Auslandsvertretungen, für Todesfälle dt. Staatsangehöriger im Ausland zuständig. Ich würde mangels eines konkreten Landes mal das auswärtige Amt befragen, ob irgendwas über den Tod des Bürgers XY im Ausland bekannt ist.

Signatur:Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(27942 Beiträge, 11647x hilfreich)

Wenn deutsche Behörden/Auslandsvertretungen vom Tod eines Deutschen im Ausland erfahren. Das muss nämlich nicht sein, ist bei dauerhaft im Ausland Lebenden wohl eher die Ausnahme. Eventuell kann die Rentenversicherung weiter helfen (Witwenrente?).

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen