Nachlassverzeichnis nicht vorhanden

14. April 2018 Thema abonnieren
 Von 
fb488215-50
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Nachlassverzeichnis nicht vorhanden

Guten Tag,
ich heiße sheila fisher und hoffe sie können mir weiterhelfen. mein vater verstarb am 11.5.16 sehr unerwartetund war us amerikaner und lebte im raum stuttgart.ich habe mir einen erbschein austellen lassen, damit ich mein vater seine angelegenheiten regeln konnte bei der us army. mein bruder hat das erbe ausgeschlagen da mein vater ca. 4000 dollar auf seinem konto hatte und sonst kein weiteres vermögen da war,und auch keine LV. ich hab das geld für die beerdigung und wohnugsauflösung benutzt.
jetzt hab ich probleme mit dem job. center da sie ein nachlassverzeichnis verlangen. ich habe sowas nicht. nur meinen erbschein. ich habe den job center auch schon schriftlich mitgeteilt das mein vater kein vermögen in der wohnung hatte, und ich auch aus wohnung
nichts weiter als einen alten fernseher, sein army uniform und familienfotos aus der wohnung behalten habe, da mein vater mehrere krankheiten hatte und die wohnung dadurch sehr verunreinigt war,ließ ich eine firma kommen um die wohnung komplett zu räumen.. jetzt bekomme ich meine leistungen nicht ausbezalht weil ich kein nachlassverzeichnis vorlegen kann.
was kann ich machen,ich fühl wirklich hilflos gegen diese sachbearbeiterin
danke im voraus für ihre hilfe

Testament oder Erbe?

Testament oder Erbe?

Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38171 Beiträge, 13937x hilfreich)

Warum erstellst Du denn kein Verzeichnis?

wirdwerden

-- Editiert von wirdwerden am 14.04.2018 13:52

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb488215-50
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

muss das nicht vom nachlassgericht gemacht werden oder kann ich das selber machen ?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47300 Beiträge, 16757x hilfreich)

Das kannst Du selbst machen.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
fb488215-50
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

da ich amerikanerin bin habe keine ahnung was es bedeutet oder wie ich das machen soll.
danke für eurer hilfe

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
cruncc1
Status:
Schlichter
(7971 Beiträge, 4489x hilfreich)

Zitat:
da ich amerikanerin bin habe keine ahnung was es bedeutet oder wie ich das machen soll.

Ein Nachlassverzeichnis ist eine Aufstellung des gesamten Nachlasses sowie der Schulden.
Zitat:
muss das nicht vom nachlassgericht gemacht werden oder kann ich das selber machen ?

Das musst Du selbst machen. Woher soll das NG wissen, welcher Nachlass vorhanden ist?

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
DumitruKurier
Status:
Praktikant
(616 Beiträge, 153x hilfreich)

1sec Recherche bei Google
http://www.pflichtteil-erbrecht.de/files/nachlassverzeichnis-2015.pdf
mach selber und schon hast du eins.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
fb488215-50
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für die vielen antworte und hilfe. habe was in internet gefunden werde ich es ausdrucken und so gut ich kann ausfüllen..

-- Editiert von fb488215-50 am 14.04.2018 19:43

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 265.022 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.224 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen