Pflichteil bei immobilie

18. Juni 2020 Thema abonnieren
 Von 
guest-12311.10.2020 00:32:30
Status:
Frischling
(24 Beiträge, 0x hilfreich)
Pflichteil bei immobilie

Hallo
Mein Vater und Mutter hatten zusammen eine Immobilie gekauft hatten ein Testament zusammen 2007 änderten sie das Testament mein Vaters Hälfte schenkte er meiner Mutter seine Kinder aus erster Ehe hat er ausgeschlossen auch die Enkel. Beide setzten mich als alleinerbin ein oder meine Kinder.
Er bekam nur das wohnrecht.

Meine Mutter verstarb 2015 ich erbte die Immobilie wurde in das Grundbuch eingetragen nach meiner Mutter.
Jetzt ist mein Vater verstorben ichvfrage ob meine stiefgeschwister noch einen Anspruch auf Pflichtteil haben obwohl 10 Jahre vergangen sind wo das Testament geändert wurde.
Mein Rechtsanwalt hatte mir gesagt das es eine 10 jahresfrist gibt nach denen haben die keinen Anspruch mehr auf Pflichtteil. Es sind mittlerweile schon 13 Jahre

Testament oder Erbe?

Testament oder Erbe?

Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen