Stufenklage, Bezifferung falsch

30. August 2017 Thema abonnieren
 Von 
Josey49
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 2x hilfreich)
Stufenklage, Bezifferung falsch

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben?

Der Anwalt berechnet nach Erhalt des ordentlichen Nachlassverzeichnisses den Pflichtteil und Pflichtteilergänzungsanspruch.
Entsprechend werden weitere Anträge, Verfahrensgebühren berechnet. Was aber, wenn er bei seiner Berechnung einen, für einen Fachanwalt, gravierenden Fehler macht? Seine falsche Berechnung sich durch das ganze Verfahren zieht und sogar erst beim OLG auffällt? Ich sogar nur ein Drittel von dem Betrag erhalten soll und sogar seine Anwaktskosten und Gerichtskosten anteilig zahlen muss. Wäre von Anfang an richtig gerechnet worden, hätte ich auf Grund der geringen Summe das Verfahren nicht weitergeführt. Das die Berechnung nicht unbedingt auf einen Cent passt ist mir klar, aber um mehrere tausend Euro? Letztlich zahle ich sogar eine riesige Summe drauf. Was kann ich nun tun? Ich bin doch eindeutig falsch beraten worden. Oder?

Testament oder Erbe?

Testament oder Erbe?

Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten