ich habe mal eine frage meine oma ist 2006 verstorben und hat ein testament gemacht was aber erst vollstreckt werden kann wenn das jüngste kind also ich das 25. lebensjahr vollendet hat irgendwie läuft aber nun einiges schief meine oma hat sehr viel geld für uns meinen bruder und mich hinterlassen und die konten sind nun weg ausserdem lebt mein dad mit seiner neuen in dem haus was mein bruder und ich dann erben sollen. ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt das ich irgendwie lesen kann was in dem testament genau steht denn ich mache mir sorgen das mein dad das haus belastet etc.... wäre super wenn mir jemand helfen könnte...danke linda
Testament - mache mir Sorgen dass mein Dad das Haus belastet?
Testament oder Erbe?
Testament oder Erbe?
I...ch habe mal eine frage meine oma ist 2006 verstorben und hat ein testament gemacht was aber erst vollstreckt werden kann wenn das jüngste kind also ich das 25. lebensjahr vollendet hat irgendwie läuft aber nun einiges schief meine oma hat sehr viel geld für uns meinen bruder und mich hinterlassen und die konten sind nun weg..
Was heißt die Konten sind weg? Gibt es einen Testamentsvollstrecker, der das Erbe verwaltet bis du 25 bist?
...ausserdem lebt mein dad mit seiner neuen in dem haus was mein bruder und ich dann erben sollen. ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt das ich irgendwie lesen kann was in dem testament genau steht denn ich mache mir sorgen das mein dad das haus belastet etc...
Man kann eine Kopie des Testaments beim Nachlassgericht anfordern.
Da der Vater kein Eigentümer des Grundbesitzes ist, kann er diesen auch nicht belasten.
Wenn ihr Erben geworden seid, steht ihr auch als Eigentümer im Grundbuch, nur könnt ihr eben nicht darüber verfügen, bis du 25 bis.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
6 Antworten
-
6 Antworten
-
1 Antworten
-
1 Antworten