Testamentseröffnung vorenthalten, es wird durch die Familie keine Einsicht gewährt

21. Juni 2016 Thema abonnieren
 Von 
wishkey
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Testamentseröffnung vorenthalten, es wird durch die Familie keine Einsicht gewährt

Hallo Loidde
Folgender Fall: Ich bin mit dem jüngsten Sohn eines sehr vermögenden Erblassers verlobt. Der Vater starb im Januar dieses Jahres. Gleich danach war die Testamentseröffnung. Ich hatte einen sehr guten Draht zu meinem potentiellen Schwiegervater und er hat mich in alle Geheimnisse der ganzen Familie eingeweiht. Ich weiss, dass ich im Testament erwähnt und bedacht werde. Jetzt werde ich durch die Hinterbliebenen geschnitten und auf jede erdenkliche Art und Weise ganz konkret an Leib und Leben bedroht. Natürlich auch zur Testamentseröffnung wurde ich weder eingeladen noch auch nur Informiert und es wird auch keine Testamentseinsicht gewährt. Der Erblasser war in den USA beheimatet und ich lebe in der Schweiz. Die besagte Familie ist sehr, sehr vermögend, und könnte mich locker auszahlen. Nur geht es anscheinend der Familie derart gegen den Strich, dass ich als aussenstehende Person einen dermassen guten Draht zum Vater gehabt habe, sie mir nicht einen Hosenknopf gönnen würden.
Die Gefahr besteht auch, dass die Familie meinen Anwalt kaufen könnte. Das stelle ich mir zumindest so vor. Am 5. Juli, 6 Monate nach Testamentseröffung ist die Vollstreckung desselben.

Meine Fragen an euch:
Was kann ich dagegen unternehmen?
An wen soll/kann ich mich wenden? Ich bin selber äusserst knapp bei Kasse und müsste einen allfälligen Anwalt aus dem Erbe bazahlen.
Besteht konkret eine Gefahr, dass eine sehr vermögende Gegenpartei meinen Anwalt bestechen/kaufen könnte, damit er gegen mich arbeitet?
Ganz herzlichen Dank für jede Hilfe, die mich weiter bringt.

Testament oder Erbe?

Testament oder Erbe?

Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16992 Beiträge, 5896x hilfreich)

Zitat:
An wen soll/kann ich mich wenden?

An einen Anwalt in USA bzw. mal in einem amerikanischen Rechteforum nachfragen was man tun kann. Hier wird dir wohl niemand weiterhelfen können, denn hier geht es um deutsches Erbrecht.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
wishkey
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Oh, jaso... danke

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12311.07.2016 05:55:47
Status:
Schüler
(237 Beiträge, 61x hilfreich)

Was sagt denn der Verlobte dazu?

Signatur:

Ich bin juristischer Laie und gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.112 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen