Vater verstorben, Erbe ausgeschlagen

13. April 2018 Thema abonnieren
 Von 
Seminada
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Vater verstorben, Erbe ausgeschlagen

Hallo zusammen,

wie im Titel bereits zu lesen ist, ist mein Vater letztes Jahr verstorben und ich habe direkt das Erbe ausgeschlagen.
Nun meldet sich eine Versicherung, oder sowas in der Art, eine Zahlung von mir. Meinen Vornamen haben sie falsch geschrieben und in dem Schreiben steht drin das mein Vater der Versicherte ist, naja auf das Schreiben habe ich gar nicht wirklich reagiert, da ich angenommen habe, dass ich keine Zahlungen tätigen muss, da ich ja das Erbe ausgeschlagen habe. Jetzt ist es jedoch so das auch das Inkasso an mich getreten ist, wegen der offenen Zahlung.
Keine Ahnung wie ich mich jetzt verhalten soll?
Hat jemand schon ähnliches erlebt und kann mir evtl. Tipps geben?

Danke

Testament oder Erbe?

Testament oder Erbe?

Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47487 Beiträge, 16806x hilfreich)

Zitat:
Keine Ahnung wie ich mich jetzt verhalten soll?


Du solltest der Versicherung bzw. dem Inkasso mitteilen, dass Du das Erbe ausgeschlagen hast und am besten gleich eine Kopie der Ausschlagungsurkunde beifügen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.864 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen