Was darf ein Erbermittler tun und was nicht

15. November 2018 Thema abonnieren
 Von 
fb503595-26
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Was darf ein Erbermittler tun und was nicht

Hallo...

Wir sind ratlos.. Wir versuchen seit 3 Monaten heraus zufinden was der Herr vom Erbermittler / Nachlasspfleger schon erbracht hat..
Wir können ihn komischerweise kaum erreichen und angeblich hätten wir ihn nie die wichtigen Unterlagen geschickt ( was wir eigentlich vor drei Monaten gemacht haben). Wir wissen so gut wie garnichts, wo er begraben wurde, woran er verstorben ist und wo seine persönlichen Sachen sind wie zb Bilder etc..
Hinzu kommt das wir erfahren haben, dass er den Wagen des verstorbenen Verwandten einfach so verkauft hat ohne trichtigen Grund.. Da er laut seine Aussage eine gute Lebensversicherung hatte.. Müsste er nicht auf erben warten und kann man das einfach so machen wie man es will??!!

Für uns kommt er sehr unseriös vor und wissen nicht mehr weiter was wir machen sollen... Da es das erste Mal so etwas passiert ist, das wir von einem Erbermittler /Nachlasspfleger kontaktiert worden sind..

Über sehr hilfreiche Tipps würden wir uns mehr als freuen..

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!!


-- Editiert von fb503595-26 am 15.11.2018 01:58

Testament oder Erbe?

Testament oder Erbe?

Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
AR0710
Status:
Schüler
(411 Beiträge, 88x hilfreich)

Um was handelt es sich hier nun? Um einen Erbenermittler der auf eigene Faust handelt, oder um einen Nachlasspfleger des Gerichts, welcher vielleicht den Aufgqbenkreis Erbenermittlung hat?

1x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.929 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen