Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
547.015
Registrierte
Nutzer

Wohnrecht auf Lebenszeit kündbar

 Von 
go523352-88
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Wohnrecht auf Lebenszeit kündbar

Meine Eltern haben vor 17 Jahren meinem Bruder ihr Haus überschrieben...ich wurde ausbezahlt mit einem festgelegten Betrag, da sich mein Bruder verpflichtet hat, sich um die Eltern zu kümmern...
Nun ist leider letztes Jahr meine Mutter verstorben und mein Bruder mit Frau möchten nun meinen Vater aus dem gemeinschaftlichen Haus raus werfen.....meine Schwägerin weigert sich sich um meinen Vater zu kümmern obwohl dies vertraglich festgelegt wurde....seitens meines Bruders kam es bereits zu Handgreiflichkeiten meinem Vater gegenüber....wie kann ich nun meinem Vater helfen....kann mein Bruder ihn aus der Wohnung ( Zweifamilienhaus) einfach rauswerfen??
Gruss

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Vater Eltern Bruder Wohnung


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(36638 Beiträge, 13170x hilfreich)

Ein Wohnrecht auf Lebenszeit ist nicht kündbar.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 191.871 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
80.809 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.