Guten Tag,
kurze Info:
Meine Mutter hat meinen Vater vor ca. 1 Jahr verlassen und ist nach Österreich ausgewandert. Mein Vater und ich (bzw. mehr oder weniger ich) haben darauf hin ziemlichen Terror bei meiner Mutter gemacht und sie beleidigt und ihr gedroht. Sie hat uns daraufhin angezeigt und und und....
Nach mehreren Gesprächen haben wir uns friedlich geeinigt und Sie hat die anzeigen zuurückgezogen. Es war halt eine sehr dumme Situation und ein ganz normaler Familienzoff!
Gestern habe ich ein Einschreiben aus Österreich bekommen. In diesem Schreiben war eine Vorladung vor Gericht in Österreich. Der Fall soll im öffentlichen Interesse verhandelt werden. Obwohl weder ich noch meine Mutter das wollen. Ich wohne knapp 1000km von Innsbruck entfernt.
Nun meine Frage:
Muss ich dahin fahren? Können mir als Deutscher Staatsbürger irgendwelche Konsequenzen drohen?
Danke.
Anklage in Österreich
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?

Muss ich dahin fahren? Können mir als Deutscher Staatsbürger irgendwelche Konsequenzen drohen?
Da gibt es zahlreiche Varianten: Man könnte Sie festnehmen und ausliefern (innerhalb der EU geht das nämlich), man könnte Sie in Abwesenheit verurteilen und die Strafe dann in D vollstrecken, man könnte in D ein Verfahren führen... Was davon nun passiert, kann Ihnen freilich keiner seriös vorhersagen. Und übrigens kann man Anzeigen nicht zurückziehen, wie Sie ja gerade merken.
-----------------
" Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"
Hier noch ein Link zum Bundesamt für Justiz - dieses treibt im EU-Ausland verhängte Geldstrafen in D ein: https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/Ordnungs_Bussgeld_Vollstreckung/EUGeld/Allgemeines/Allgemeines_node.html
-----------------
" Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
8 Antworten
-
4 Antworten
-
1 Antworten