Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
553.662
Registrierte
Nutzer

Einreise in die USA trotz Interpol Akte

16.11.2009 Thema abonnieren
 Von 
John Rambo
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)
Einreise in die USA trotz Interpol Akte

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:

Ich und ein paar Kommilitonen von mir wollen ein Auslandssemester in den USA machen und sind schon dabei alles in die Wege zu leiten.
Allerdings hat ein Teilnehmer aus unserer Gruppe das Problem, dass er eine Vorstrafe hat und sogar eine Akte bei Interpol über ihn existiert.

So wie wir uns informiert hatten, ist es ziemlich schwer ein Visum für Amerika zu bekommen, wenn man Vorbestraft ist bzw. gar nicht erst möglich.

Kennt sich damit jemand genauer aus? Ist eine Akte bei Interpol das endgültige Aus für die Reise nach Amerika?

Ich wäre über einen kompetenten Rat sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen.

John

Verstoß melden



12 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2402x hilfreich)

Es kommt auf die Straftat und die Strafe an, nicht auf Akten. Am einfachsten ist es wenn er einfach mal ein Visumsantrag stellt.

K.

-----------------
"Ich schreibe ohne Sinn und Verstand - na und !"

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
John Rambo
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

Danke erstmal!

Also soweit ich weiss, handelt es sich bei den Delikten um Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, Körperverletzung und weitere.

Da war schon einiges dabei.

J.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
Schalkefan
Status:
Praktikant
(669 Beiträge, 103x hilfreich)

Die USA sind bei Drogendelikten nicht zimperlich und es ist anzunehmen, dass das Visum verweigert wird. 100%ige Sicherheit wird man aber tatsaechlich erst nach erfolgtem Visumantrag erhalten koennen.

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
GerlindeB.
Status:
Frischling
(43 Beiträge, 8x hilfreich)

quote:
Also soweit ich weiss, handelt es sich bei den Delikten um Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, Körperverletzung und weitere.

Da war schon einiges dabei.



OMG -WTF ?!?

Was zur Hölle muss man(n) tum um bei Interpol aktenkundig zu werden ???
Hab mir in jungen Jahren ja auch so einige Brecher geleistet, aber wg. 5 gr. Hasch am Flughafen interessiert sich Interpol nicht für einen [...]




:::::::::::::::::::::::::::::::::::
Thats all Folks
Follow the white Rabbit [...]

-----------------
""

-- Editiert am 17.11.2009 14:51

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#6
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2402x hilfreich)

Da musst du nur über die Grenze flüchten !

K.

-----------------
"Ich schreibe ohne Sinn und Verstand - na und !"

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#7
 Von 
John Rambo
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

War eine ganz banale Geschichte wie sich heute herausgestellt hat. Glaube er wurde in Kroatien festgenommen, weil er mit ein paar anderen ein Werkzeugkasten geklaut hat. Betrunken aus dem Affekt heraus gehandelt. Also wie man sieht ein totale Lappalie.

Glaube auch nicht, dass er deswegen Probleme bekommt.
Das meiste war sowieso in Deutschland und könnte der Ausschlaggebende Punkt sein für die Verweigerung der Einreise.




-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#8
 Von 
Henry86
Status:
Beginner
(56 Beiträge, 5x hilfreich)

Hallo,

hier kann schon mal vorab geprüft werden, ob die Einreise erlaubt ist

http://www.e-esta.org/

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#9
 Von 
Henry86
Status:
Beginner
(56 Beiträge, 5x hilfreich)

Hallo,

hier kann schon mal vorab geprüft werden, ob die Einreise erlaubt ist

http://www.e-esta.org/

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden


#11
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2402x hilfreich)

quote:
oder beabsichtigen Sie, zum Zweck krimineller oder sittenwidriger Handlungen einzureisen

Typisch Amis

K.

-----------------
"Ich schreibe ohne Sinn und Verstand - na und !"

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#12
 Von 
Schalkefan
Status:
Praktikant
(669 Beiträge, 103x hilfreich)

quote:
hier kann schon mal vorab geprüft werden, ob die Einreise erlaubt ist
http://www.e-esta.org/

Unsinn. Esta ist nur fuer die Visumfreie Einreise. Da der Fragesteller aber ein Auslandssemester absolvieren moechte, benoetigt er zwangsweise ein Visum (J1 oder F1).

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 195.835 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
82.230 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.