Einreise in die USA trotz Strafbefehl von 30 Tagessätzen á 20 Euro

25. Januar 2008 Thema abonnieren
 Von 
Andreas234
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Einreise in die USA trotz Strafbefehl von 30 Tagessätzen á 20 Euro

Hallo,

ich habe eine sehr dringende Frage. Ich werde in Kürze für eine Woche in die USA reisen und habe folgenden Punkt nicht bedacht.

Ich habe in 2004 einen Strafbefehl wegen Drogenbesitzes über 30 Tagessätze á 20 Euro bekommen.
Nun habe ich keine Zeit mehr mich mit der amerik. Botschaft in Verbindung zu setzen, um meine Einreise vorher zu klären. Ob ich ein Visum benötigte oder nicht!
Nun frage ich mich, ob die amerikanischen Behörden Kenntnis von diesem Strafbefehl haben. In meinem Führungszeugnis ist kein Eintrag.

Auf dem Einreisezettel (den man im Flugzeug erhält) gibt es eine Frage nach evtl. Straftaten. Ich bin jedoch nicht vorbestraft.

Kann mir jemand helfen? Werden mich die amerik. Behörden einreisen lassen? Sollte ich auf dem Einreiseformular die Wahrheit sagen oder hoffen, dass die Informationen ihnen nicht vorliegen?

Ich bin im Moment recht verzweifelt und würde mich sehr über Hilfe freuen.
Danke!

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Internationalen Recht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internationalen Recht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen