Ticketkauf im Ausland

15. Februar 2011 Thema abonnieren
 Von 
BlackNova
Status:
Frischling
(24 Beiträge, 0x hilfreich)
Ticketkauf im Ausland

Hallo zusammen,

ich habe gerade folgendes "Problem" und zwar habe ich bei einem Ticketversand im Ausland (Sitz in Spanien) Tickets für ein Champions League einer deutschen Mannschaft in Italien gebucht.

Die ersten Probleme traten schon nach der Bestellung auf. Das Geld wurde von meiner Kreditkarte abgebucht, aller dings funktionierte der E-Mail Verkehr mit dem Ticketshop gar nicht. Nach einigen E-Mails, die nicht beantwortet wurden, habe ich dort angerufen. Ein neues Problem: Die englisch sprechenden Spanier, sind nicht nur sehr schwer zu verstehen, sie sind auch dreißt und unhöflich. Als ich wegen einer schlechten Verbindung gefragt hatte, ob er (der "supporter") die Frage bitte wiederholen könnte, legte dieser einfach auf. So verliefen dann viele Gespräche, wenn ich z.B. gefragt habe, ob alle sie alle nötigen Unterhalten (Ausweiskopie, Bestätigung mit Unterschrift) bekommen haben und warum meine E-Mails nicht beantwortet werden, wurde entweder aufgelegt oder mir wurde eine plumpe Antwort geliefert das ich ja nicht jeden Tag anrufen müsse und E-Mails schreiben müsse. "Hallo?! Das Geld wurde bezahlt und ihr bekommt es einfach nicht geregelt meine Bestellung abzuschließen oder auf E-Mails zu antworten!"

Das Spiel ist nächste Woche Mittwoch. Mittwoch Vormittag geht unser Flug, den ich nach der Abbuchung für die Tickets gebucht hatte.

Meine Frage ist jetzt, kann ich Schadenersatz einfordern, wenn die Tickets gar nicht oder nicht rechtzeitig gelifert werden?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Internationalen Recht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internationalen Recht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119668 Beiträge, 39759x hilfreich)

quote:
Das Geld wurde bezahlt und ihr bekommt es einfach nicht geregelt meine Bestellung abzuschließen

Die sind vollauf mit telefonieren und Mails lesen beschäftigt ...



quote:
Meine Frage ist jetzt, kann ich Schadenersatz einfordern, wenn die Tickets gar nicht oder nicht rechtzeitig gelifert werden?

Ja.
Man suche sich einen Rechtsanwalt in Italien und hofft das es dort eine entsprechende Regelung gibt.

Da wäre natürlich die Frage, ob der Schaden nicht niedriger ist als die damit verbundenen Kosten.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.071 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen