usa

29. Juli 2011 Thema abonnieren
 Von 
guest-12310.08.2011 00:30:13
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 8x hilfreich)
usa

Hallo
ich habe ein riesen Problem und zwar hatte ich einen Freund in usa und wir wollten Heiraten.ich bin nach America geflogen und hatte einen rückflug nach 1 Monat aber wir wollten ja Heiraten.
Das Datum für die Hochzeit stand auch fest. Ich bin ohne visa rüber geflogen und konnte nur 3 Monate bleiben , kurz bevor 3 Monate um waren sind wir zusammen in in Americanische Botschaft gegangen und haben gesagt das wir Heiraten wollen . Die von der Botschaft sagten ich könnte noch 1 monat bleiben und dann Heiraten , damit ich dort bleiben kann.
1 Monat waren um , und mein Freund und ich haben nicht geheiratet weil er immer gesagt hat wir hätten noch zeit er wüsste wie es funktioniert hier in America wie man illegal bleiben kann und dann Heiraten. Also wollte er das ich illegal bleibe in den usa und erst später heiraten. Aber das wollte ich nicht. und ich hatte kein geld gehabt für einen rückflug.
ich hatte alles für ihn aufgegebn meine wohnung in Deutschland mein Auto mein job einfach alles.
dann hat er mich gezwungen dort zu bleiben ich konnte nicht mehr raus und kein kontakt mit anderen bekannten freunde und familie. ich musste zu HAuse beleiben Kochen putzen und um ihm kümmern.
wenn er nach Hause kam hat er mich behandelt wie eine sklaven.
wenn ich mal raus wollte einfach mal spazieren gehen hat er mir das nicht erlaubt.
Ich war 24 stunden zu Hause. und ich musste 24 stunden zu Hause bleiben.
Er hat sich komplett veränderet er war so mies zu mir er hat mich behandelt wie ein stück sch....
ich habe es nach einem Jahr nicht mehr ausgehalten und bin abgehauen zu einer freundin die ich in facebook gefunden habe die ich damals in Deutschland kannte.
Dann kamm ich nach 3 Tagen zurück um ihn zu fragen ob er für mich schon den ticket nach Europa gebucht hat und er hat mir gesagt er würde mir 1000 dollar geben fürs Hotel in Deutschland weil ich niemand dort habe in Deutschland keine freunde keine familie.
er hat mich dann rausgeschmissen und sagte mein freundin solle mir doch jetzt helfen aber sie hat ja damit zu tun.
jetzt sitze ich hier in usa bei eine kollegin und weiss einfach nicht mehr wie ich zurück komme
er will mir mein ticket nicht bezahlen und will mir keine 1000 Dollar geben.
was Pasiert wenn ich zur Polizei gehe in usa und ihn anzeige weil er mich gezwungen hat hier zu bleiben und mich behandelt hat wie eine sklavin und ich illegal bin ???????
ich brauche wirklich dringend hilfe.
kann ich auch schadensersatz verlangen ????
Ich habe totale Angst das er mir was antut
Bitte BITTE um hilfe


-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Internationalen Recht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internationalen Recht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Pragmaticus
Status:
Lehrling
(1449 Beiträge, 507x hilfreich)

wenn das kein Fake ist, dann würde ich mich sofort an die Deutsche Botschaft wenden. Wenn es von dort keine Hilfe gibt zur US-Polizei und die sorgt schon für eine schnelle Rückführung, wobei es über Auslieferung etwas unangenehm werden könnte. Die kümmert sich dann ggf. auch um den "Sklavenhalter". Wegen Schadensersatz, da wäre übrigens meine letzte Sorge, wendet man sich dann an einen US-Anwalt. Ob das allerdings Aussicht hat ...

-----------------
"PS: die hier in Foreneinträgen eingeblendete Werbung ist keine Empfehlung meinerseits"

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12310.08.2011 00:30:13
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 8x hilfreich)

Hallo
Danke für die Antwort.
DAs ist kein Fake. es ist wahr.
Aber wieso soll es unangenehm sein ???? ich verstehe nicht ganz ???
Kann mit mir auch was Passieren ich habe Angst das ich ins Gefängniss muss. Mein Ex droht mir ins Gefängniss zu bringen. ich habe aber nichts getan.
Aber er könnte ja auch lügen.
Ich will ihn ja auch anzeigen.

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Schalkefan
Status:
Lehrling
(1255 Beiträge, 205x hilfreich)

Ins Gefaengnis musst du sicherlich nicht.

Ich weiss allerdings nicht, ob sie dich abschieben (was dir ja entgegen kaeme?) wenn du dich freiwillig den Auslaenderbehoerden (USCIS) stellst? Dann waere das eine Moeglichkeit, nach Deutschland zurueck.

Oder eben die deutsche Botschaft. Zahlen die Tickets in solchen faellen? Oder geben zumindest dafuer ein Darlehen?

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12310.08.2011 00:30:13
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 8x hilfreich)

ok. ich denke das werde ich auch machen ich werde mich an die Deutsche botschaft wenden.
Aber ich will denen ja auch erklären warum ich hier so lange war weil mein ex mich als Sklavin behalten hat.
wenn ich das so der Deutschen Botschaft erkläre denke ich mal das die sofort di Polizei verständigen.
Das heisst ich müsste dann zuerst in die Abschibehaft ?????? oder ?????
Ich möchte nicht ins gefängniss ich möchte einfach mein leben wieder zurück.
und ich möchte ihn Anzeigen das er seine strafe auch bekommt.
Ich kann doch nicht einfach in die Deutsche BOtschaft hin und sagen das ich zurück will ohne ein wort zu sagen was passiert ist.
Ich könnte damit nicht leben. er hat mir genug schlimmes angetan.
Bitte g^hilft mir.

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

quote:
Bitte hilft mir


Das kann nur die Botschaft! Die Erfahrung hat sicher noch niemand gemacht. Wie soll dir da ein Forum helfen?

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

2x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12310.08.2011 00:30:13
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 8x hilfreich)

hier gibt es auch Anwälte die wissen was Passiert deshalb frage ich hier auch .
Deshalb waren wir diesen Forum hier.


-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Das hier ist ein LAIEN-Forum!
Daher ist der beste Rat professionelle Hilfe zu holen und die findest du (kostenlos) nur in der Botschaft.

Und das schlimmste von US-Seite wäre ein ESTA-Einreiseverbot. Mit VISA und für Zeugenaussagen lassen die dich wieder rein.


-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

-- Editiert am 29.07.2011 19:42

2x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest-12310.08.2011 00:30:13
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 8x hilfreich)

Vielen Dank

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119318 Beiträge, 39710x hilfreich)

quote:
Ins Gefaengnis musst du sicherlich nicht.

Da auch die USA Abschiebehaft kennen, wäre ich mir da nicht so sicher.



Sofort zur Deutschen Botschaft, bzw. Kontakt mit denen aufnehmen. Die können dir am effektivsten helfen.

Bitte beachten, die Botschaft ist umgezogen:
2300 M Street NW
Washington, DC 20037

Tel.: (202) 298-4000

Offnungszeiten:
Montag - Freitag
08:30 Uhr bis 11:30 Uhr





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
guest-12320.10.2011 11:52:26
Status:
Praktikant
(782 Beiträge, 398x hilfreich)
1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.462 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen