18 Jahre selbstständig ich brauche hilfe

20. Oktober 2010 Thema abonnieren
 Von 
Car-in29
Status:
Beginner
(52 Beiträge, 3x hilfreich)
18 Jahre selbstständig ich brauche hilfe

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen und zwar ist ein bekannter von mir selbstständig! Jetzt ist er schwer krank geworden(59) und schon bereits über 6 Wochen krank! So nun bekommt er ja Krankentagegeld und es wird nicht sehr viel sein weil er letztes Jahr einen schlechten Abschluß gehabt ( nur ca. 6000 Euro)! Was kann er jetzt noch tun. Ihnen gehts finanziell sehr schlecht! Die Kinder haben ihnen bis jetzt geholfen über den Weg zu kommen aber auch da ist jetzt die Grenze erreicht. Von Rente sprechen die Ärzte noch nicht die probieren nur und ihm gehts immer schlechter, Diagnose Verdacht auf Parkinson!
Die Frau schupftet wie ein Tier ist nur arbeiten, aber sie haben höchstens 900 Euro und es muss ja alles bezahlt werden, Haus ect...!

Wie kann man diesen Menschen helfen? Könnten sie irgendwelche Unterstützung beantragen? Ich kenne mich leider nicht damit aus und bei selbstständigen ist es ja immer so schwierig! Er ist ja bereits ja auch 18 Jahre schon in selbstständigkeit mussten aber viel aufgeben durch finanzielle schlechte Wirtschaftslage.....
Oh man ich hoffe ihr habt einen Tipp sie tun mir sehr leid! :bang:

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Existenzgründungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Existenzgründungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12306.05.2011 11:25:43
Status:
Student
(2719 Beiträge, 1181x hilfreich)

Am besten "aufgeben" und das soziale Sicherungssystem des Staates nutzen. Frage mich wie jemand "schlechten Abschluß gehabt ( nur ca. 6000 Euro)" und 900 Euro im Monat verdient. Das rechnet sich nicht.

quote:
ein bekannter von mir selbstständig

Genaugenommen "Arbeitslos" mit Hobby - dann sollte man es lassen-

Je nach Versicherung kann er sich ja über die Krankenversicherung erst mal finanzieren.

Natürlich kann man auch HarzIV beziehen wenn man selbständig ist. Jedoch nur wenn der Laden Geld abwerfen könnte.

Uwe



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120010 Beiträge, 39816x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.714 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen