Ausbilder

2. August 2010 Thema abonnieren
 Von 
gockel550
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 5x hilfreich)
Ausbilder

Hi.

Im November 2009 habe ich mein Unternehmen im Nebengewerbe gegründet. Im April 2010 dann mein Hauptgewerbe.
Ich vertreibe Strom + Gasverträge und möchte nun auch ausbilden, aber ich habe "nur" Wirtschaftsabitur und Versicherungsfachmann sowie den Aausbilder der Ausbilder. Eben keine so hochwertige IHK-Ausbildung.

Mir sagte bisher jeder meines Abiturjahrganges, der eine Ausbildung absolvierte, wie leicht die Ausbildung doch war (Einzelhandel, Groß- und Außenhandel, Bankkaufmann und Steuerfachangestellter). Warum erkennt die IHK ein WIrtschaftsabitur mit Praktikas nicht an?

Wie dem auch sei habe ich bisher nur in Erfahrung bringen können, daß es drei Möglichkeiten gibt ausbilden zu können.
1. 4,5 Jahre arbeiten
2. IHK-Ausbildung
3. Einen Angestellten, welcher eine glorreiche Kfm. Ausbildung mitsamt AdA-Schein hat.

Zweitens kommt natürlich nicht infrage. Es würde einer Geschäftsaufgabe gleichkommen. Drittens wäre eine Option. Aber erstmal sojemanden finden, zudem ist es schwierig grade in der Existenzgründung Angestellte zu nehmen.

Vielleicht kennt ihr ja dabei ein Hintertürchen.

Mit besten Grüßen und angenehmen Wochenstart

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Existenzgründungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Existenzgründungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen