Brötchenverkauf

8. August 2008 Thema abonnieren
 Von 
gideonsschwert
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Brötchenverkauf

vielleicht bekomme ich ja eine Antwort hier, denn ich möchte in meinem privaten Haus Brötchen und Brot aus Fertigbackmischungen backen ( nur an einem Tag in der Woche, Samstag) und sie dann per Fahradkurier an Endkunden verkaufen, oder an Selbstabholer. Habe selber eine GbR ( allgemeiner Handel, An und Verkauf )

Frage
1. müsste ich mich bei der Handwerkskammer melden, da ich vielleicht ins Bäckerhanderk "pfusche"

2. gibt es Regelungen irgendwo für Kleinstmengenabgabe( Herstellung) von Lebensmitteln, wo ich, ohne meine ganze Küche umubauen, so etwas backen und vertreiben darf, oder muß ich in jedem Fall das Gesundheits und Gewerbeaufsichtsamt konsultieren?

Wäre schön wenn jemand einen Rat für mich hat.

Der Standort ist Ideal, 1000 Einwohner, kein Bäcker im Ort, der nächste 5 km entfernt. Wäre zu schade wenn es an den ganzen behörden und bestimmungen scheitern würde.....

Gruß




Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Existenzgründungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Existenzgründungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen