Eidesstattliche versicherung selbständig?

5. April 2012 Thema abonnieren
 Von 
Tutmoench
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 3x hilfreich)
Eidesstattliche versicherung selbständig?

Hallo erstmal, ich wohne in einer Neubausiedlung in einem Haus das im Famielenbesitz ist.Jetzt meine frage b.z.w. problem:

Meine Freundin ist Hartz4 empfängerin( ich Arbeitnehmer) wir wollen jetzt zusammen ziehen und würden erstmal unter einer Bedarfsgemeinschaft laufen(wir haben beide eine eidesstattliche versicherung bei jeden 1-2 tds. euro mehr nicht) und wollen hier im Haus in Kiosk eröffnen o. eigenkapital(ich würde weiter vollzeit Arbeiten gehen) mit der kfw bank habe ich schonmal kontakt aufgenommen.

Meine frage, ist es überhaupt für uns beide möglich sowas zu machen wenn ja welche ersten schritte muss ich(wir einleiten ? Wir haben uns jetzt mal ein kleinen businessplan gemacht. Wir bräuchten ein Startgeld von 10,000 Euro unsere einahmen ca. 875,00 euro(sie Hartz4 Existenzgründung)ich verdiene ca. 140o netto,die miete fürs Haus beträgt 524,00 inkl. strom und nebenkosten die natürlich angepasst werden wenn der Kiosk drinn wäre!!
Ich hoffe uns kann jemand positiv helfen da wir jetzt endlich mal in ein neues leben o. schulden und einer aufgabe starten wollen(personal benötigen wir nicht)wichter teil unseres Konzept ist es mit um ein Altersheim zu kümmern was hier 100m enfernt liegt und die alten leute hier wirklich keine Chance haben ein smalltalk o. einfach ne Zeitung zu kaufen haben.

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Existenzgründungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Existenzgründungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12311.04.2012 22:52:18
Status:
Student
(2108 Beiträge, 1040x hilfreich)

Dir ist klar das ein Kiosk kaum den Gewinn erwirtschaftet der Einem ausreicht und ihr wollt gleich zu Zweit. Und was willst du dann als Ware anbieten. Mit 2std bis du schnell am Ende. Kredite wird euch keiner geben, denn auf der KFW Kredit läuft über eine Hausbank. Und wenn Geld in der Kasse ist wird die eh weg gepfändet - oder glaubst du die EV schützt. Kümmert euch um die Schulden und dann schafft man Eigenkapital und dann gründet man ein Unternehmen

Was verdienst du denn an einer Zeitung ?

Rechne mal Verdienst einer Zeitung mal alle Rentner mal 5 Zeitungen im Monat. (0,3€ * 200 Rentner * 5 ) dann willst du also mit 200 Euro im Monat leben, oder meist du die Gewinnspannen am Flachmann sind weit höher.

Ihr solltet, aufgrund der EV und der daraus erkennbaren Unfähigkeiten mit Geld, erst mal einen Existenzgründungskurs machen, am besten mehrere.

Früher gab es den Job Zeitungsausträger AVG für Schüler. Durch die kannst die das selbe machen, für jede Zeitschrift gab es 20-30 Cent und für jedes Abo richtig Geld.





-----------------
"Jeder sollte 1 Million bekommen, das sollte ein Grundrecht sein."

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Tutmoench
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 3x hilfreich)

Vielen Dank für eine so sachliche Antwort hilft nicht wirklich weiter ausser das man unterschwellig es als beleidung auffassen könnte.Wie wir da reingerutscht sind möchte Ich hier nicht sagen aber lass Dir gesagt sein das es nicht immer was damit zu tun hat weil wir nicht rechnen können.Ich bin übrigens voll berufstätgig und meine frage war ob man es trotz eidesstattliche versicherung und hartz4(freundin) schafft diese gute idee um zu stetzen.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12311.04.2012 22:52:18
Status:
Student
(2108 Beiträge, 1040x hilfreich)

Wie willst du einen Vermieter, Lieferanten der Bank oder sonstigen Geschäftspartner denn deine Leistungsfähigkeit beweisen wenn alles schreit: "unschuldiger Hilfsbedürftiger"

quote:
Wie wir da reingerutscht sind möchte Ich hier nicht sagen


Das wird dich jeder Fragen von dem du Leistungen oder Geld willst. Und vermutlich wird jeder die Schuld bei euch sehen.

quote:
Ich bin übrigens voll berufstätig

Dann würde ich dabei bleiben - wobei du ja wohl eher zu wenig verdienst.

Beleidigung ist was anderes als Kritik, sollte man mal lernen. Und bei deiner Frage sieht man doch bereits das du keine Ahnung hast was du machen willst.

Im Unternehmer leben nicht im Land der Mimosen

quote:

mit der kfw bank habe ich schonmal kontakt aufgenommen.

Hast wohl ein Prospekt angefordert, oder was verstehst du unter Kontakt. Üblicherweise verweisen die auf eine Hausbank - also DEINE - dir wird wohl kaum irgendwas tun.

Aber wenns dir Spaß macht: eigentlich bist du der Größe und solche A... wie ich + die Steine die die Behördenwillkür in den Weg legen, verhindern deinen erfolgt. Da hilft nur auswandern :-)))





-----------------
"Jeder sollte 1 Million bekommen, das sollte ein Grundrecht sein."

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Tutmoench
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 3x hilfreich)

Wie willst du einen Vermieter, Lieferanten der Bank oder sonstigen Geschäftspartner denn deine Leistungsfähigkeit beweisen wenn alles schreit: "unschuldiger Hilfsbedürftiger"

Diese abzahlungen laufen zur zeit thx also die eidesstattliche Versicherung schütz mich auch für eine gewisse Zeit da ich aber schon vor ablauf dieser frist Kontakt aufgenommen habe läuft jetzt auch diese Zahlung.

Aber egal wie gesagt du mit deinen kommentaren hilfst nicht wirklich weiter.
wünsche dir mit deinen ansichten weiterhin alles gute (jeder der schulden hat hat ist immer selbst schuld und sollte auch keine andere Chance haben sich da raus zu holen schon gar nicht o. eigenkapital)

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12311.04.2012 22:52:18
Status:
Student
(2108 Beiträge, 1040x hilfreich)

quote:
eidesstattliche Versicherung schütz


Quatsch, dich schützt dein geringes Einkommen. Sobald such was ändern wie deine neue Firma, stehen die vor der Tür und pfänden dein Geschäftskonto und die Kasse.

Aber nur zu

Dir stehen alles Wege offen dich da raus zu holen. Du willst aber "Geld" für eine sinnlose Existenzgründung die kein Geld einbringen wird aus öffentlichen Töpfen.

quote:

läuft jetzt auch diese Zahlung.


Was zahlst du ab ? 10 Euro, denn mehr als HarzIV hast du doch nicht.

Geh zu einer Schuldnerberatung und mach ein paar Kurse bei der IHK, Volkshochschule. Danach bewerte deine Idee selber neu .



-----------------
"Jeder sollte 1 Million bekommen, das sollte ein Grundrecht sein."

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.063 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen