Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
530.651
Registrierte
Nutzer

Firmenname prüfen und nutzen

28.4.2016 Thema abonnieren
 Von 
hx20-carla8
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Firmenname prüfen und nutzen

Firmenname prüfen und nutzenHallo

ich gründe eine Firma (in Form einer UG) und suche gerade passende Firmennamen zusammen. Einige Namen, die in die engere Wahl kommen, habe ich bereits.

Um mich nicht in rechtliche Probleme zu begeben, will/muss ich die Namen ja prüfen.

Wie gehe ich da am besten vor? Reicht es, den Firmannamen über http://www.markenchk.de und https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger zu überprüfen?

LG Carola

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(71281 Beiträge, 32410x hilfreich)

Ich würde damit einen spezialisierten Anwalt beauftragen.

In Relation zu den 4 bis 5stelligen Kosten die bei der falschen Namenswahl anstehen, eine gute Investition.



Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 183.352 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.564 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.