Gewerbe AutoHandel/-Vermittlung

28. November 2008 Thema abonnieren
 Von 
Lionato
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Gewerbe AutoHandel/-Vermittlung

So hallo alle zusammen...
als aller erstes muss ich sagen euer forum hier ist echt top.. super sache.. vorallem für leute wie mich ^^

und nun zu meiner frage

ich bin 19 jahre alt, habe einen realschulabschluss. Das Abi habe ich vor ca 2 monaten abgebrochen (nicht leistungsbedingt). Ich wohne noch daheim bei meinen Eltern und arbeite als übergang auf 100 euro angemeldet. Übergang heißt das ich nächstes jahr eigentlich eine andere Schule besuchen wollte. (außer mein/unser plan klappt)

Nun hat mich aber ein Familienteil auf eine Idee gebracht über die ich eigentlich auch schon länger nachgedacht hatte.

Ich sollte was eigenes Anfangen... erst klein und dann aufbauen oder einfach so nebenbei betreiben. einfacher handel, kaufen und verkaufen. als "startkapital" um klein anzufangen würde ich 13 000 € von diesem familienmitglied kriegen.

Nach einem Gespräch über das ganze sind wir auf autos gekommen... ind die Richtung Autovermittlung oder evtl doch händler.

Jetzt kommt das ABER in meinen augen:
ständiges Kaufen und verkaufen von Autos (erstmal das handeln nur mit 1 bis 3 wagen und später mehr) muss man als gewerbe anmelden. ich dachte da an ein Kleingewerbe. Die Frage an euch ist wie ich dies am besten mach und ob das überhaupt geht. Wenn nicht kann man das auch über ein Familienmitgleid laufen lassen oder was muss ich dann dafür tun das ich mich anmelden kann.

Viele von euch werden mich wahrscheinlich für blöd halten oder denken ich seh das alles zu locker. Deswegen frag ich aber bevor ich was falsch mach und würde mich über ernste antworten und vorallem aufklärungen sehr freuen und dankbar sein. falls ihr noch fragen habt einfach posten.

MFG
Lionato

-- Editiert von Lionato am 28.11.2008 03:09

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?