Gewerbe anmeldung

15. September 2006 Thema abonnieren
 Von 
Kuschel04
Status:
Beginner
(122 Beiträge, 7x hilfreich)
Gewerbe anmeldung

Hallo, ich möchte mich nebenbei noch selbständig machen in dem ich Mobilfunkverträge vermittele und Mobilfunkgeräte vertreibe.

Was muss ich genau bei der Gewerbe anmeldung angeben?? Darf ich ohne weiteres Mobilfunkverträge vermitteln oder muss ich dabei auch was beachten??

Was ich wenn ich mich dann hauptberuflich dazu entschließen sollte und dann noch weitere sachen machen will..

wie z.B. an und verkauf oder villeicht einen Kiosk oder oder oder machen will muss ich dann jedes mal eine neue anmeldung machen oder ???? Kann ich das einfach so dann auch machen ???

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
TokTok
Status:
Schüler
(254 Beiträge, 60x hilfreich)

Hallo. Falls das noch aktuell sein sollte...: Sie müssen in diesem Fall einfach ein Gewerbe anmelden und können loslegen. Ich würde jedoch schon jetzt die Sache mit dem Kiosk mit angeben, denn dadurch sparen Sie die Kosten einer späteren Gewerbeummeldung. Für den Vertrieb von Mobilfunkverträgen benötigen Sie keine besonderen Vorraussetzungen. Sollten Sie jedoch in Ihrem Kiosk mal Lebensmittel und Frischwaren anbieten, so werden Sie um einige bestimmte Voraussetzungen (Gesundheitszeugnis usw.) und Auflagen nicht herumkommen. Genaueres erfahren Sie beim Gewerbe- oder Ordnungsamt.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 297.546 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
120.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.