Hallo zusammen,
ich studiere Wirtschaftsinformatik und arbeite nebenher 20 Stunden die Woche. Da ich über 30 bin, bin ich freiwillig krankenversichert. Jetzt möchte ich noch zusätzlich einen Onlineshop aufmachen.
Kann mir dazu jemand was sagen ob ich das ohne Probleme machen kann oder worauf ich achten muss?
Vielen Dank im voraus.
-- Editiert von User am 5. August 2024 18:19
-- Editiert von Moderator topic am 5. August 2024 18:40
-- Thema wurde verschoben am 5. August 2024 18:40
Gewerbe neben Studium und Job
Zitat :ob ich das ohne Probleme machen kann
Können kann man vieles, in Abhängigkeit der persönlichen Talente, der Motivation, des finanziellen Spielraumes und diverser anderer Faktoren.
Aufgrund der unbekannten Faktoren / Unwägbarkeiten ist das in Ermangelung hellseherischer Fähigkeiten also nicht seriös zu beantworten.
Zitat :worauf ich achten muss?
Auf ein verdammt gutes Zeitmanagement und die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften.
Na das ist doch ne super hilfreiche Antwort. Vielen Dank dafür. Welche Faktoren sollte ich denn noch angeben die nötig sind?
Um die rechtlichen Aspekte geht es mir ja. Welche ich da beachten muss. Ob mein Gehalt zb in die Kleinunternehmerregelung mit einfließt, ob ich auf die Anzahl der Stunden irgendwie achten muss etc.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Zitat :Welche Faktoren sollte ich denn noch angeben die nötig sind?
Nun, eine Aufzählung der bereits vorhanden Fähigkeiten und Kenntnisse wäre mal zielführend denn woher sollen wir sonst wissen, was noch fehlt
Und welche Produkte der Shop vertreiben soll wäre auch noch relevant.
Zitat :Ob mein Gehalt zb in die Kleinunternehmerregelung mit einfließt
Nö.
Zitat :ob ich auf die Anzahl der Stunden irgendwie achten muss etc.
Das man bei sowas ein ein verdammt gutes Zeitmanagement braucht hatte ich ja schon erwähnt - der Tag hat nur 24 Stunden.