Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.740
Registrierte
Nutzer

Gewerbeanmeldung. Dringend!!!

9.1.2006 Thema abonnieren
 Von 
Naive_Lise
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 1x hilfreich)
Gewerbeanmeldung. Dringend!!!

Ich wünsche euch einen schönen Abend. Ich hoffe, dass mir jemand behilflich sein kann. Mein Vater besitzt die türkische Staatsangehörigkeit und möchte eine kleine Filiale einer Supermarktkette übernehmen. Wisst ihr zufällig ob man auch ein Führungszeugnis für das Anmelden eines Gewerbes benötigt. Wenn ja. Meint ihr, eine Straftat im Form einer Körperverletzung während eines Streits, könnte das Anmelden des Gewerbes beeinträchtigen. Mir fehlt echt das Wissen. Hoffe dass mir jemand diese Frage beantworten kann.
Vielen Dank im Vorraus... :)

-----------------
" "

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
lukas0105
Status:
Beginner
(120 Beiträge, 114x hilfreich)

Hallo,
also ich kenne mich nicht mit anderen staatsangehörigkeiten aus. Aber ich habe ein Gewerbe angemeldet und musste dieses Zeugnis nicht vorlegen. Das einzige war der Personalausweis. Aber einfach mal im zuständigen Gewerbeamt nachfragen. Ist am einfachsten.
Viel Glück!!

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen