Gründung Limited?

26. Juli 2004 Thema abonnieren
 Von 
Oliver Pfleger
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 5x hilfreich)
Gründung Limited?

Hallo!

Ich wollte gerne mal nachfragen ob jemand bereits Erfahrungen gesammelt hat mit der Gründung einer englischen Limited hier in Deutschland. Es gibt im Moment viele Berichte und Angebote eine Limited zu gründen. Geschäftszweck soll das Betreiben eines Einzelhandelsgeschäftes sein. Was spricht dafür oder dagegen, nicht doch ene gute deutsch GmbH zu gründen?

Danke!

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Existenzgründungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Existenzgründungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Rechtsanwalt Luis Fernando Ureta
Status:
Schüler
(239 Beiträge, 59x hilfreich)

sie finden hier einen artikel zu ausländischen gesellschaften im vergleich zu gmbh (siehe rechte spalte).

einen lesenswerten artikel finden sie im wirtschaftsmagazin brandeins (juli ausgabe).

ich persönlich stehe dem boom der ltd. zur zeit skeptisch gegenüber. kaum ein betroffener überschaut die folgekosten der gesellschaftsgründung und die zahlreichen rechtsfragen (z.b. haftung) sind noch ungeklärt.
auch die akzeptanz bei geschäftpartnern ist bei einer gmbh wohl deutlich höher. angesichts der werbung im zusammenhang mit der ltd. nicht verwunderlich (motto: sie haben negative schufa-einträge, waren bereits insolvent? kein problem, eine ltd. können sie trotzdem gründen). nicht gerade vertrauenserweckend.

das ist meine meinung. aber die wird im forum wohl nicht nur zustimmung finden.
ureta

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.432 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen