Kiosk eröffnung

2. September 2006 Thema abonnieren
 Von 
kiosk2003
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 3x hilfreich)
Kiosk eröffnung

Hallo,

ich möchte einen kiosk eröffnen und da stellt sich mirdie frage was darf ich und was nicht .... gibt es da villeicht infos drüber ??? weiter ist meine frage wie es mit den öffnungszeiten aus sieht, was ich da beachten muss.



-- Editiert von kiosk2003 am 02.09.2006 15:29:45

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Existenzgründungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Existenzgründungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
kiosk2003
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo,

ich bin jetzt auf fragen gestoßen :

1. Muss ich für Räumichkeiten eine konzession beantragen um einen Kiosk betreiben zudürfen.(die räumlichkeiten war kein Kiosk)

2. Um die Öffnungszeiten zu verlängern will ich bei der Gewerbe anmeldung eine Trinkhalle mit angeben. Was ist dabei zu beachten???

3. An wen muss ich mich zwecks Versicherung wenden??


ich hoffe ihr könnt mir hier einwenig helfen.

LG Kiosk2003

3x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
angie69
Status:
Praktikant
(606 Beiträge, 95x hilfreich)

Na Du brauchst einen Kioskraum oder einen Kioskwagen

Einen Gesundheitspaa (bei Gesundheitsamt holen), sonst darfst Du nicht mit Lebenmittel in Kontakt.

Du brauchst Geld für
1.die Einrichtung Bockwurstwärmer , Herd, Grill, Geschirr etc

2. Waren für Start , Wurst , Senf, Getränke, Servietten, Becher. etc.

3. Sehr viel Ausdauer !!!!!!!!!!!!!

Habe diesen Sommer bei Schwager Imbis aufgebaut und alles besorgt und eingerichtet und auch ablösend mit gearbeitet.

Außer von 8.30 - 20 Uhr dafür da gewesen zu sein, war da nichts.
Überlege Dir genau wie viele Kunden Du am Tage in etwa bedienen wirst. Rechne so, dass Du auf mind. 50Euro GEWINN pro Tag kommst (um eben auch mal eine Hilfe 2-5 Tage im Monat reinstellen zu können, weil Du es alleine nicht 30 Tage im Monat schaffen wirst, wenn Du auch noch Salet etc. selber früh besorgen musst.
Ich breche aus Erfahrung und würde nie eine Kiosk aufmachen.Du arbeitest mehr als hängen bleibt, wenn Du nicht 250 Euro am Tag ein nimmst!
Du hast noch Miete Strom und KK zu bezahlen - das bekomm erst mal rein , denn nur der Rest wäre dann Dein Gewinn! Wenns aber nicht mal für feste Kosten reichen wird , lass es lieber!

Es gibt auch Ausschankgesetz. Du musst ohne dem alles verschlossen über Theke geben!!! Einfach Salate selber achen... nee , da musst Du Zettel hinhängen, was alles drin ist ...
und und und....
Will dir nicht den Mut nehmen. Wenn du gute Lage hast mit 200-300 Kunden am Tag wirds evtl. laufen
Viel Glück

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.998 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen