Kunde holt seinen Reparierten Staubsauger nicht ab.

12. November 2015 Thema abonnieren
 Von 
massion94
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Kunde holt seinen Reparierten Staubsauger nicht ab.

Hallo,

Ich habe vor fast 3 Monten einen Staubsauger zur Reparatur bekommen!Abgemacht wurde das sie den Staubsauger wieder nach Ihrem Uraub abholen kommt.bis Heute ist der Staubsauger nicht abgeholt worden...

Es sind jetzt schon fast 3 Monate vergangen ohne Reaktionen....Der Kunde wurde von mir auch schon 6x per Telefon aufgefordert den Staubsauger abzuholen...

Ich bin mit der Reparatur in Vorkasse getreten....das ich den Staubsauger nach einger gewissen Zeit wieder VErkaufen? mir sind durch die Reparatur Kosten entstanden die ich gerne wieder haben möchte...

Danke!

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Existenzgründungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Existenzgründungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Gunnarrecht123
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 2x hilfreich)

Was sagt den die Person wenn Sie von Ihnen angerufen wird? Das Sie noch vorbei kommt und den Staubsauger abholen wird?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
massion94
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Sie hat uns die Nr. Ihrer Firma gegeben. Sie ist nie zu sprechen...Laut der Arbeitskollegin(?) ist sie immer außer Haus, und sie würde sich bei mir melden am nächsten Tag....

Ich habe am Telefon auch angegeben das Sie den Staubsauger außerhalb der Öffnungszeiten abholen könnte, sie solle dafür nur Anrufen und einen termin vereinbaren...

Die Reparatur und Ersatzteile habe ich im Vorraus gezahlt...Das Geld fehlt mir jetzt nach ca 3 Monaten...kann ich den Staubsauger weiterverwenden?


Der Staubsauger war vor der Reparatur kaum Teurer als ca. 30€ Die kosten für die Reparatur belaufen sich bei 100€...dementsprechend habe ich mein Geld reingesteckt...

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Gunnarrecht123
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 2x hilfreich)

Zitat (von massion94):
Sie hat uns die Nr. Ihrer Firma gegeben. Sie ist nie zu sprechen...Laut der Arbeitskollegin(?) ist sie immer außer Haus, und sie würde sich bei mir melden am nächsten Tag....
Ich habe am Telefon auch angegeben das Sie den Staubsauger außerhalb der Öffnungszeiten abholen könnte, sie solle dafür nur Anrufen und einen termin vereinbaren...
Die Reparatur und Ersatzteile habe ich im Vorraus gezahlt...Das Geld fehlt mir jetzt nach ca 3 Monaten...kann ich den Staubsauger weiterverwenden?

Der Staubsauger war vor der Reparatur kaum Teurer als ca. 30€ Die kosten für die Reparatur belaufen sich bei 100€...dementsprechend habe ich mein Geld reingesteckt...


Sind Sie Gewerbetreibender? Wieso schicken Sie ihr nicht einfach die Rechnung?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
massion94
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

ja ich betreibe ein kleingewerbe, und befinde mich noch ganz am anfang....leider felt mir dazu die adresse der kundin...die reparatur wurde mündlich besprochen ...die rechnung sollte sie bei abholung des staubsaugers bekommen...

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Gunnarrecht123
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 2x hilfreich)

Zitat (von massion94):
ja ich betreibe ein kleingewerbe, und befinde mich noch ganz am anfang....leider felt mir dazu die adresse der kundin...die reparatur wurde mündlich besprochen ...die rechnung sollte sie bei abholung des staubsaugers bekommen...


Was vermuten Sie jetzt, das der Kundin die Reparatur zu teuer ausgefallen ist und sie deshalb den Staubsauger nicht abholt?

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
massion94
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

genau, so kommt es mir jetzt vor...

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Gunnarrecht123
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 2x hilfreich)

Zitat (von massion94):
genau, so kommt es mir jetzt vor...


Haben Sie vor der Reparatur einen Kostenvoranschlag erstellt oder gesagt das es ca. 100,- € kosten wird?

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
massion94
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

ja, es wurde alles besprochen. sie hat den staubsauger da gelassen um danach zu schauen...am tag danach hatte ich sie angerufen und ihr alles genau erklärt....sie war am telefon mit allem einverstanden

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.687 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen