Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
558.293
Registrierte
Nutzer

Limited gründen

1.12.2010 Thema abonnieren Zum Thema: Gründung Limited
Geschlossen Neuer Beitrag
 Von 
guest-12323.12.2012 20:26:21
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Limited gründen

Ich möchte eine Limited in England gründen. Mein Hauptwohnsitz ist in Deutschland. Ich möchte eine bereits selbst erstellte Homepage (Hobby) in das Internet hosten.
Diese ist wie eu.dubli.com. (Xpress + Unique Bid)

Ich bin bereits über die Anmeldung einer Limited informiert. Aber es bleiben ein paar Fragen offen.

1. Wegen meinem Hauptwohnsitz muss ich eine Zweigniederlassung in Deutschland gründen, oder?
2. Dies ist in England zu 100% legal. Ist dies aber auch in Deutschland legal? Normalerweise nicht. Aber bei einer Gründung einer Limited in England greift das britische Recht?? mceuro.com macht z.B. diese ""Xpress"-Auktionen" und die Bild sowie RTL haben mehrmals auch "Einzelgebotauktionen" (per SMS) gestartet (http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/07/15/Traumhaus-von-bild-und-rtl/das-niedrigste-gebot-gewinnt.html und http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/07/15/Traumhaus-von-bild-und-rtl/das-niedrigste-gebot-gewinnt.html)
3. Greift bei mir das deutsche oder das britische Recht?

-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Gründung Limited


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Tom998
Status:
Lehrling
(1425 Beiträge, 920x hilfreich)

quote:
Ich möchte eine Limited in England gründen.

Warum? Keine passende Rechtsform dabei?

-- Editiert am 03.12.2010 13:05

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
guest-12306.05.2011 11:25:43
Status:
Student
(2721 Beiträge, 1168x hilfreich)

quote:
3. Greift bei mir das deutsche oder das britische Recht?

Beides. Deine Zweigniederlassung in Deuschland die das Geschäft eigentlich macht unterliegt dem Deutschen Recht.

Deine Firma (leere Hülle) in UK nach deren Recht.

Aus welchen Zweck machst du ne Ltd. die deutsche UG ist einfacher, und genauso billig.

Uwe

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 198.146 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
83.076 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.