Hallo liebe Gemeinde,
ich habe schon einiges ergoogelt, aber irgendwie gehen die Meinungen auseinander, was die nebenbrufliche Kunst angeht.
Folgendes:
Ich möchte Bekannten, Freunden und auch fremden Menschen anbieten, ihre Tiere zu zeichnen. Natürlich auch gegen eine Aufwandsentschädigung. Gestern wurde ich gefragt, ob ich nicht dafür ein Gewerbe anmelden muss. Nun bin ich verwirrt.
Einige sagen ja, andere sagen: Wenn ich es als nebenberufliche Tätigkeit angebe und im Jahr nicht an die 17.500€ komme, dann nicht.
habe das gefunden: http://www.drweb.de/magazin/selbststandig-im-nebenberuf-worauf-muss-ich-als-feierabend-freeelancer-achten/
Also muss ich es nun irgendwo anmelden oder nicht?
Wenn ja, was genau muss ich nun alles tun, damit alles seine Richtig- und Rechtlichkeit hat?
Danke schon einmal für eure Antworten.
-----------------
"Liebe Grüße,
Franci"
Nebenberuflich - Zeichnen
2. September 2013
Thema abonnieren
Frage vom 2. September 2013 | 11:03
Von
Status: Frischling (4 Beiträge, 0x hilfreich)
Nebenberuflich - Zeichnen
Hier war doch was. Der Moderator hat diesen Beitrag entfernt.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
304.048
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Ähnliche Themen
-
2 Antworten
-
1 Antworten
-
5 Antworten
-
10 Antworten
-
3 Antworten