Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
538.495
Registrierte
Nutzer

Wer hat erfahrung mit dem Kauf eines GmbH Mantels

21.12.2004 Thema abonnieren
 Von 
immobilienverwertung-nrw
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 47x hilfreich)
Wer hat erfahrung mit dem Kauf eines GmbH Mantels

hallo,
ich möchte einen GmbH Mantel erwerben um darin einige Teile meiner Firma auszulagern. Wenn man eine bereits gegründete GmbH erwerben möchte, die noch nicht in Erscheinung getreten ist, dann zahlt man ja eigentlich immer die volle Einlage an den Vermittler. Ich hab gesehen das bei ebay des öfteren GmbH Mäntel versteigert werden, da bezahlt man halt nur den Betrag des Höchstgebotes aber nicht die Einlage! Kann man sich mit sowas schwierigkeiten ins Haus holen oder ist das unproblematisch?
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, daß man als OHG viel lieber bei den banken gesehen ist als mit ner GmbH im Rücken!

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
gmbh-welt.de
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 8x hilfreich)

Hi

Es sind mehrere Faktoren, die festlegen ob das Stammkapital eingebracht werden muss und wann.

Grundsätzlich ist die Übernahme einer bestehenden GmbH (GmbH Mantel) immer am interessanten für die Geschäftseröffnung.
Es sollten aber zwingend mehrere Dinge beachtet werden!

Die Übernahme von Altlasten ist ein ganz brisante Angelegenheit und bedarf viel Aufmerksamkeit! Ich glaube kaum, das dies bei Ebay abgedeckt werden kann...


-- Editiert Moderator am 21.01.2014 15:08

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 187.186 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
78.985 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.