Wie wichtig ist angemeldete Tätigkeit

5. Januar 2006 Thema abonnieren
 Von 
johannes.schmalstieg
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Wie wichtig ist angemeldete Tätigkeit

Hallo,

ich habe bereits im Sommer zusammen mit zwei Freunden ein Gewerbe (GbR) angemeldet, bei dem als Tätigkeit "Durchführung von Veranstaltungen, Vertrieb (im Einzelhandel) von Druckerzeugnissen" eingetragen ist. Jetzt habe ich aber ein Produkt gefunden, welches ich günstig kaufen könnte und welches ich (meiner Meinung nach) auf lokalen Flohmärkten gut verkaufen könnte. Die möchte ich auch gerne legal über das angemeldete Gewerbe machen und meine Gewinne versteuern. Kann ich erst einmal ausprobieren, ob sich der Artikel gut verkauft und dann erst die Tätigkeitsbeschreibung ändern oder muss ich es schon vorher machen? Wenn ich die Tätigkeit ändere, müssen dann die beiden anderen Gesellschafter ihre Tätigkeit ebenfalls ändern lassen (Ich würde es gerne vermeiden, da bei jeder Änderung Kosten anfallen)?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Existenzgründungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Existenzgründungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen