hallo
ich mach ein wenig webdesign nebenbei und jetzt will ich ein gewerbeanmelden da ich zur zeit viele aufträ#ge habe.
was kommt auf mich zu?? ich habe einen hauptjob also brauche ich mich nicht selber krankenversichern. wo kann ich rausfinden wieviele steuer auf mich zu kommen würden und was noch für rechnungen??
mfg,
nebenberuflich gewerbeanmelden
Überlege gerade ähnliches auch in der IT Branche.
Würde aber nur gerne wissen ob man das Gewerbe seinen Chef melden muss? Sowie bei einen Nebenjob.
ja das m8usst du machen. das weiss ich . wenn du mir ein paar auskünfte geben kannst wäre es cool
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Naja hab ein Reservierungsprogramm erstellt und auch schon einen Kunden bei dem ich das aktiv teste. Da sich bereits weitere für den Service interresieren und ich für den Service monatlich Geld verlange will ich das über ein Gewerbe abrechnen.
Für mehr Infos: <link>http://www.fi-reservation.de</link>
Muss nochma fragen: Bis welchen Jahresumsatz muss ich keine Steuern abführen. Denke es waren 30.000,- € im Jahr. Und bis zu diesem Betrag reicht ja auch eine einfache Buchführung?
-- Editiert von SilentDeath am 21.11.2007 11:25:40
--- editiert vom Admin
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
1 Antworten