12 jährige Tochter / Unterhalt

16. August 2009 Thema abonnieren
 Von 
DerFux
Status:
Beginner
(60 Beiträge, 5x hilfreich)
12 jährige Tochter / Unterhalt

Hallo,
meine Tochter ist 12 jahre alt und möchte unbedingt zu mir ziehen. Hat meine Tochter denn mit 12 jahren ein Entscheidungsrecht ?

Zu dem noch eine Frage, wenn ich wieder Heirate, rechnen die vom Jugendamt das Gehalt meiner Freundin an ?

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Loddar
Status:
Junior-Partner
(5207 Beiträge, 920x hilfreich)

Hallo Fux,

deine Tochter wird angehört.
Kannst du ihre Betreuung gewährleisten?

Warum soll das Gehalt deiner Freundin relavant sein, wenn deine Tochter bei dir wohnt?
Oder gehts um den momentanen KU und du zahlst nicht ausreichend?

Grüßle


-----------------
""Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
DerFux
Status:
Beginner
(60 Beiträge, 5x hilfreich)

Ich habe drei Kinder, die 12 jähriege will zu mir . Betreuung kann ich gewährleisten ja.

Da ich Unterhalt dann für 2 zahlen muss ist die Frage ob der verdienst meiner Freundin angerechnet wird

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Haselstrauch
Status:
Student
(2477 Beiträge, 389x hilfreich)

Hallo Fux,

der Verdienst deiner Freundin wäre nur in so weit relevant, als dass er dienlich wäre, deinen Selbstbehalt den Kindern gegenüber zu senken (durch Haushaltsersparnis), wenn du außerstande sein solltest, wenigstens den Regelunterhalt für die Kinder zu leisten.

Ansonsten hat ihr Einkommen nix mit dem Unterhalt für deine Kinder zu tun.


Grüße

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 271.253 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
109.588 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen