15 jahre zusammen und dann ?

27. Juli 2006 Thema abonnieren
 Von 
metermaus
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
15 jahre zusammen und dann ?

hallo ......

ich hab in internet antworten gesucht und leider nicht gefunden vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen .....anwälte sind leider zu teuer ...

also

es geht darum ...ein lieber freund von mir war 15 jahre lang mit einer frau zusammen und die haben ein 8 jähriges kind .....wärend der beziehung haben sie ein haus gebaut ..das heißt eigentlich er .... er hat alles nur über ihren namen laufen lassen da er selbständig ist und um dieses vor einer insolvenz zu schützen falls dies mal passieren sollte ... nein ist nicht passiert.... nun ist es so das sie ihn vor ca 7 monaten gebeten hat auszuziehen ..... er ging dann da nur stress da war .... beide haben eine mündliche abmachung getroffen das sie ihm summe XXXx EURO nach 6 monaten auszahlt.. als er nun diese geld haben wollte weigerte sie sich und behauptet es habe nie eine absprache gegeben ...... ich muss dazu sagen .... das haus wurde 98 gebaut und es ist schon ein ganzer batzen abgezahlt ..was er gezahlt hat ..... allerdings hat er keine bank belege da es mit buntem geld ....lol.... gezahlt wurde .... nun will sie ihm nichts zahlen und ihr anwalt sagte er hätte alles schon abgewohnt ...... HÄ abgewohnt ? .... gibt es eine möglichkeit für ihn das er von dem reingestecktem geld etwas wieder bekommt ? ....das haus selber da kommt er nicht dran weil ja alles über ihrem namen läuft ..... aber vielleicht gibt es ja eine andere möglichkeit .....
für vorschläge und anreize was mein bekannter machen könnte wäre ich sehr dankbar ...

liebe grüße
metermaus

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



13 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-1660
Status:
Bachelor
(3594 Beiträge, 1142x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
armesocke
Status:
Praktikant
(866 Beiträge, 71x hilfreich)

Tja, ist schon übel :(

Ohne einen Vertrag ... ?

Ist eben dumm gelaufen ;)

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
delkitt
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 2x hilfreich)

Auf welcher Grundlage will er denn Geld zurück haben, wenn er gar nicht nachweisen kann, dass er jemals welches gezahlt hat. Hat er sich damals vielleicht ein Wohnrecht oder irgendwas im Grundbuch eintragen lassen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind dein Freund und seine Frau auch nicht verheiratet, oder? Sonst könnte er nämlich die Hälfte über Zugewinnausgleich wieder bekommen.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
metermaus
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo


richtig ...die beiden warenin einer lebensgemeinschaft ...also nicht verheiratet ....


beweisen das er alles bezahlt hat ..... nun er könnte kontoeinsicht verlangen da sie nur ein paar stunden am tag gearbeitet hat und somit nicht genug verdiente um die kosten zu begleichen .... sie müsste im prinzip beweisen und dar legen wie sie alle rechnungen und kredite bedient hat ...... er hat ihr die gelder monatlich mal bar gegeben mal überwiesen ....ansonsten war er im glauben das die beziehung für immer ist ...... lol... ich weiss heute ist nichts mehr für immer doch er war damals naiv und sehr jung 21jahre.....

nein er ist oder hat sich nirgens mit eintragen lassen auch kein wohnrecht oder so ....

weiß irgentwer etwas über abwohnen ? ...oder gibt es im netz etwas wo ich nachlesen kann ? .....was man genau darunter versteht und wie sich sowas rechnet ? ......ich weiss es sieht nicht sehr gut aus für meinen bekannten doch wenn es eine möglichkeit gibt das er wenigstens etwas zurück bekommt so möchte er sie gerne nutzen ....

ich danke euch schon mal im vorraus für jede antwort ...

LG
Metermaus

-- Editiert von metermaus am 27.07.2006 22:14:59

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
nixgefallenlassen
Status:
Frischling
(41 Beiträge, 3x hilfreich)

Haus mit Schwarzgeld gebaut - dein Bekannter soll es mal mit einer Selbstanzeige versuchen und seine Exfreundin als Mittäterin angeben.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-1062
Status:
Student
(2846 Beiträge, 906x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest123-1660
Status:
Bachelor
(3594 Beiträge, 1142x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest123-1062
Status:
Student
(2846 Beiträge, 906x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest123-1660
Status:
Bachelor
(3594 Beiträge, 1142x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
delkitt
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 2x hilfreich)

Hat er nicht Angst, dass sie ihn dann auch wegen dem schwarz verdienten Geld beim Finanzamt melden wird. So eine Nachprüfung der letzten Jahre ist auch kein Spaß! Das Ganze deshalb besser ruhig angehen!

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
1968alex
Status:
Lehrling
(1101 Beiträge, 121x hilfreich)

Also ehrlich gesagt, finde ich das ja irgendwie lustig, der Gute scheint das Haus mit Schwarzgeld bezahlt zu haben um Geld zu sparen und fällt damit auf die Nase.
Gefällt mir irgendwie ;-)

Schliesslich fehlt wegen solchen Leuten ein grosser Batzen Steuer jedes Jahr und die ehrlichen Steuerzahler müssen dafür immer mehr zahlen.

Aber wie von anderer Seite gesagt, er kann ja ne Selbstanzeige starten. Oder einen Anwalt mit Schwarzgeld bezahlen *lol*

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest123-1660
Status:
Bachelor
(3594 Beiträge, 1142x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
willow4
Status:
Schüler
(484 Beiträge, 98x hilfreich)

Also, wie die Sache aussieht, kannst du das unter A wie Erfahrung(schlechte)abhaken.
Da hast du nun gedacht, die Angelegenheit ist vor fremdem Zugriff sicher, in Wirklichkeit lauert der Feind im eigenen Haus.

An deiner Stelle würde ich nicht soviel Wind bei deiner EX machen.
Denn du bist in Zukunft erpressbar geworden.

Nicht, dass mal die Steuerfahndung in deiner Firma aufschlägt...
- es gibt da Beispiele...-

Wenigstens die Firma sollte dir doch noch bleiben, oder?
Versuch dein Glück nochmal und lern aus deinen Fehlern.






-----------------
"Tu, was du denkst, abersei der Erste."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.564 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen