Hallo Leute,
ich wurde vor ein paar Tagen von meiner Mutter zu Hause rausgeschmissen. Unser Verhältnis ist schon seit mehreren Jahren nicht mehr gut, deswegen haben wir auch eine Familienhilfe, die zur Zeit im Urlaub ist, deswegen weiß ich leider nicht mehr weiter bzw. wie ich nun weiter vorgehen soll, denn meine Mutter lässt nicht mit sich reden & wenn ich ehrlich bin, ist es mir auch lieber, wenn ich nicht wieder zurück muss. Ich war zeitweise auch schon in einer Pflegefamilie vor einem halben Jahr ca. aber da meine Mutter dafür zahlen musste, hat sie mich dann doch wieder zurück zu sich geholt. Sowohl zu meinem leiblichen, als auch Stiefvater habe ich keinen Kontakt mehr. Auf die Schnelle bin ich erstmal bei einem guten Freund untergekommen, aber eine Dauerlösung ist das selbstverständlich auch nicht..
Ich hoffe einfach, dass mir hier jemand weiter helfen kann, denn ich habe schon mehrere Beiträge durch Google gefunden & auch gelesen, aber wirklich schlauer bin ich nun auch nicht ..
ps.: ich bin 17 jahre alt
mfg. printsa
17, rausgeschmissen von der mutter
8. Juni 2013
Thema abonnieren
Frage vom 8. Juni 2013 | 16:34
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
17, rausgeschmissen von der mutter
Antwort vom 8. Juni 2013 | 21:09
Von
Status: Student (2566 Beiträge, 1414x hilfreich)
Hallo,
eine mögliche Anlaufstelle wäre das JA. Deine Mutter entzieht sich derzeit ihren Verpflichtungen. Eine/n minderjährige/n rausschmeißen ist nicht drin. Elterliche Sorge ist zu allererst eine Pflicht.
Geh zum Jugendamt und lass dich beraten.
Gruß
Andreas
-----------------
"Wer schlau ist, kann sich dumm stellen, anders rum geht es nicht!"
Antwort vom 8. Juni 2013 | 22:20
Von
Status: Weiser (17805 Beiträge, 8092x hilfreich)
In jeder Region in Deutschland gibt es einen Notdienst für Kinder und Jugendliche. Wenn du dich direkt dahin wendest, erhältst du eine Unterkunft und das Jugendamt wird sich umgehend um deine weitere Unterbringung kümmern. Aufgrund des üblichen Sparzwangs der Behörden wird es sonst normalerweise erheblich länger dauern, bis dir geholfen wird.
-----------------
""
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
297.346
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.