19, wie ausziehen ohne Job?

7. April 2010 Thema abonnieren
 Von 
Roger S.
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
19, wie ausziehen ohne Job?

Guten tag,
undzwar ich habe vollgendes fiasko.
meine mutter ist sterbenskrank, und schafft es nicht mehr sich um mich zu kümmern. Sie bekommen kein kindergeld mehr für mich da ich meinen Job kürztlich verloren habe, jetzt steh ich ohne Job und bald auch ohne Festen wohnsitz auf der straße da sie mir nur noch 2 wochen gibt und dann muss ich weg sein.
Ansonsten schmeißt sie mich vor die Tür!!!
Also was nun? wie soll ich vorgehen?

Bitte dringend um Hilfe

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



19 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12307.04.2010 14:29:17
Status:
Frischling
(44 Beiträge, 20x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Roger S.
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

das bringt auch nicht viel weil bis ich dann meinen ersten lohn habe sind es keine 2 wochen und schon sitz ich aufm Sand.
Und es ist auch nicht gesagt das ich sofort einen Job finde der Genug geld einbringt.


ich hätte gerne nur erstgemeinte Antworten auf meine Frage.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
henriette68
Status:
Praktikant
(975 Beiträge, 109x hilfreich)

du schreibst das deine Mutter sterbenskrank ist und sich nicht mehr um dich kümmern kann. Deswegen sollst du ausziehen. Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Wie wäre es denn mal wenn du dich, nachdem dir deine Mutter 19 Jahre lang alles hinterhergetragen hat, du dich mal zur Abwechselung um deine Mutter kümmern würdest?

Das ist jetzt eigentlich ernst gemeint.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Roger S.
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

ich kümmere mich seit 4 Jahren um meine Mutter es ist kein anderer da für sie nur ich, aber es geht einfach nicht mehr da es ihr immer und immer schlechter geht mitlerweile haben wir uns dafür entscheiden das sie jetzt einen pfleger bekommt der ab nächste woche täglich bei ihr ist.
Und 19 Jahre hinterher getragen wurde mir auch nichts ich musste alles selber machen und bezahlen kindergeld habe ich auch niemals erhalten damit hier gleich mal klarsteht das ich kein schmarotzer bin oder sowas.
Ich brauch nur einfach hilfe weil es könnte jederzeit passieren das es meine mama nicht mehr gibt und das macht sie und mich kaputt.
Aber gehen wir mal von dem schlimmsten fall aus dann steh ich auch ohne alles alleine im Leben.

es ist einfach eine verzweifelte situation

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
henriette68
Status:
Praktikant
(975 Beiträge, 109x hilfreich)

Ich verstehe trotzdem nicht warum du jetzt auf einmal innerhalb von 2 Wochen ausziehen musst. ???
Kümmere dich um einen Job, besser noch um eine Ausbildung. Bei einer Ausbildung steht dir zusätzlich noch Kindergeld und Ausbildungsbafög zu.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Roger S.
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

ich versteh dich ja schon und deine sicht,
es liegt daran das meine mutter mich raus haben will damit ich nicht irgentwann aufwache und sie dann finde (wenn das schlimmste passiert)
deswegen will sie das ich so schnell wie möglich raus soll.
Und ausbildung ist auch erst wieder ab sep.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
meri
Status:
Master
(4821 Beiträge, 1821x hilfreich)

ARGE nennt sich die Behörde, an die ich mich wenden würde, wenn es um Wohnung/Wohnungsmiete geht.
Die andere Behörde ist das Arbeitsamt, welche für die Zahlung von Arbeitslosengeld zuständig ist. Ob dies alles innerhalb von 14 Tagen zu regeln ist, weiß ich nicht, kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber die Vorstellung kann auch trügen.
Vor die Tür setzen, geht so einfach nicht. Es gibt da immer noch das BGB, nach dem die Verwandten zum Unterhalt verpflichtet sind. Ob finanziell oder in Form von
Bereitstellen eines Zimmers, bleibt den Verwandten überlassen.

-----------------
"Trampeltiere sehen von allen Seiten betrachtet nicht nur arrogant aus, nein, sie sind es auch."

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Roger S.
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

okay danke sehr ich werde mich da mal mit den für mich zuständigen leuten in verbindung setzen und zusehen was da nun rauskommt oder auch nicht.

Und das mit dem : Vor die Tür setzen, geht so einfach nicht!
ist eine andere sache von meiner mutters sicht aus kann sie mich jeder zeit vor die tür setzen und dann kann ich zusehen wo ich bleibe.
Das droht sie mir ja nun schon seit Tagen an.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
meri
Status:
Master
(4821 Beiträge, 1821x hilfreich)

quote:
Das droht sie mir ja nun schon seit Tagen an.


Das geht der Mehrheit der jungen Leute in diesem Alter so, würde ich sagen.
Es wird von Eltern/Elternteilen vergessen, dass man sich in der 2. Pubertätsphase befindet.

-----------------
"Trampeltiere sehen von allen Seiten betrachtet nicht nur arrogant aus, nein, sie sind es auch."

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Roger S.
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

meiner ansicht nach ist pupertät die phase wo eltern anfangen schwierig zu werden,
ich meine ich bewerbe mich sogut wie jeden tag um einen neuen Job aber es kam bisher eben nichts dabei raus es gab zwar probearbeiten aber keine einstellung.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
henriette68
Status:
Praktikant
(975 Beiträge, 109x hilfreich)

... deine Mutter möchte das du den Hintern hochbekommst und möglichst schnell auf eigenen Füssen stehst. Darum setzt sie dich unter Druck.
Also tu ihr auch den letzten Gefallen.

Setzte alles in Bewegung damit du einen Ausbildungsvertrag bekommst. Auch wenn die Ausbildung erst im September anfängt. Unterschreiben kannst du schon vorher.
Bis es soweit ist suche dir Aushilfsjobs. Vielleicht bietet dir dein "Ausbildungsbetrieb" sogar eine Stelle bis dahin an.

Tu was - hänge nicht vor dem PC rum sondern werde aktiv.

Ich kann deine Mutter verstehen das sie dich unter Druck setzt. Ich würde auch eine Krise bekommen wenn ich wüsste das ich nicht mehr lange hätte und mein Kind wäre nicht abgesichert.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Roger S.
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

ich versteh meine mum ja auch, ich tu ja auch schon viel aber ich versteh einfach nicht wie sie sagen kann 2 wochen dann schluss selbst wenn ich einen job habe wird sich mich rausschmeißen soviel ist sicher,
*info* = bin im Internet Cafe*

okay ich bedanke mich auch jedenfall bei euch für eure guten und ernstgemeinten Ratschläge ich werde mich dann mal wieder ans telefon setzen und ein bisschen herrum telefonieren.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag genießt das Wetter.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
guest-12307.04.2010 14:29:17
Status:
Frischling
(44 Beiträge, 20x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Roger S.
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

ich habe einen Realschulabschluss hatte 2 Jahre als Metallhandwerker gearbeitet.

und ich denke auch das meine mum mir keinen unterhalt zahlen muss, zudem würde ich es nichtmal darauf anlegen, da sie schon genug probleme hat.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
meri
Status:
Master
(4821 Beiträge, 1821x hilfreich)

Wenn noch keine Ausbildung gemacht wurde:
Beim Arbeitsamt als Ausbildungsplatzsuchend melden. Zumindest wird dann Kindergeld gezahlt.

-----------------
"Trampeltiere sehen von allen Seiten betrachtet nicht nur arrogant aus, nein, sie sind es auch."

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
henriette68
Status:
Praktikant
(975 Beiträge, 109x hilfreich)

Probiere es mal bei Montagefirmen aus. Die arbeiten in ganz Deutschland. Du wärst dann zwar erst mal ein wenig von Zuhause weg, hättest aber nicht das Problem das du gleich eine Wohnung brauchst.
Vorteil: die zahlen auch meist ganz gut.
Metallbranche? Hast du da eine Ausbildung?

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
Roger S.
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

bin ich sofort als ich meinen Job verloren hatte 1 monat wurde gezahlt und jetzt weigern sie sich bereits weiter zu zahlen obwohl bewerbungsnachweise immer vorliegen ect. aber damit muss ich mich vllt. bald nicht mehr befassen wenn ich jetzt vllt. das Glück habe und bei einem Freund in der Firma seines Vaters unterkomme.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
guest-12307.04.2010 14:29:17
Status:
Frischling
(44 Beiträge, 20x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
Roger S.
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

wer schreibfehler findet darf sie behalten xD

-----------------
""

-- Editiert am 07.04.2010 12:35

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.291 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen