Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
600.358
Registrierte
Nutzer

2. Mal im Ausland heiraten?

9.10.2011 Thema abonnieren Zum Thema: Deutschland heiraten
 Von 
guest-12306.03.2013 11:46:56
Status:
Beginner
(127 Beiträge, 72x hilfreich)
2. Mal im Ausland heiraten?

Hey Ho!

Meine Cousine ist mit ihrer Partnerin in Holland heiraten gewesen und der Stauts "Ehe" ist hier in Deutschland sogar anerkannt und darf nicht geändert werden. Daher haben sie auch die Vorzüge der "normalen deutsche Ehe". Diesen Status wollen wir uns auch holen.

Nun haben wir aber Lust auf mehr und wollen uns ein zweites Mal trauen lassen und zwar im Ehe-Stauts in Holland/Niederlande. Ist das möglich?

Ich bin seit 03.12.2010 in einer Eingetragenen Lebenspartnerschaft.

Grüße



-----------------
"Ich => :pc: "

Verstoß melden

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Deutschland heiraten


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(34038 Beiträge, 13055x hilfreich)

Warum will man nochmal heiraten, wenn man schon verheiratet ist? Auch die Cousine hat in Deutschland den Status der eingetragenen Lebenspartnerschaft. Nicht mehr und nicht weniger. Ob die Niederlande bereits Verheiratete nochmals trauen, das wage ich zu bezweifeln. Aber, selbst wenn, wäre eine Implementierung in Deutschland nicht möglich, da ja schon eine deutsche Lebenspartnerschaft existiert.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 223.760 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
92.506 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen