Ich habe meine beiden Kinder im Alter von 4 Jahren und 3 Jahren seit 3 Jahren nicht gesehen, aufgrund von Anwälten, die meinen Fall nicht ernst genommen haben, sowie schwerwiegenden Vorwürfen der Kindesmutter, angefangen von Bedrohung bis zur VG. Das Jugendamt hat den Ausschluss des Umgangs gefordert, sowie einen Verfahrensbeistand (die Richterin hat den Vorwürfen nicht geglaubt, da jede einzelne Anzeige eingestellt wurde, und ich stand nicht einmal auf der Anklagebank). Die Kindesmutter hat sich auch extrem oft in Widersprüche verwickelt.
Nach guten 3 Jahren konnte ich meinen erstgeborenen Sohn sehen, normalerweise alle 2 Wochen freitags für jeweils 2 Stunden begleiteten Umgang. Dazu kam es nicht. Die Kindesmutter und ich haben uns nach 3 Jahren zum ersten Mal normal ausgesprochen und wollten den Umgang untereinander klären.
Am 29.6 habe ich meinen Sohn zum ersten Mal nach 3 Jahren gesehen.
Am 7.10 habe ich ihn zuletzt gesehen. Nachdem die Kindesmutter nicht auf meine Nachrichten geantwortet hat, habe ich gefragt, ob der Umgang am Samstag stattfindet. Sie meinte, sie weiß es nicht. Nach mehreren Nachfragen und Drängen hat sie mir am 20.10 mitgeteilt, dass sie nichts mehr mit dem Umgang zu tun hat und dass sie unglücklich ist und die Kinder abgeben möchte, um ein neues Leben anzufangen. Ich habe nach Informationen gefragt, wo ich mich melden kann, und sie sagte, jemand werde sich bei mir melden (2 Wochen sind jetzt vergangen, und niemand hat sich gemeldet).
Heute habe ich einen Brief erhalten, in dem ich nachweisen soll, wie viel ich verdiene. Ich versuche seit 2 Wochen, jemanden zu erreichen (mein Ansprechpartner ist bis zum 9.11 nicht im Haus), und ich soll nachweisen, wie viel ich verdiene, weil die Kosten für die Obhutnahme sich auf 1.900€ belaufen (ich kann mir das nicht leisten, da ich im 3. Lehrjahr meiner Ausbildung bin).
Ich bin einfach fassungslos. Anstatt sich umzuhören, wie mein Sohn endlich seinen Vater sehen kann, wollen sie erst einmal Geld haben. Ich bin einfach nur fassungslos darüber, in welchem Land wir leben.
Ich war am 30.10 beim Anwalt, und die Anträge werden Ende nächster Woche gestellt. Ich werde selbstverständlich darum kämpfen, dass meine beiden Söhne bei mir leben, weil dies im Sinne des Kindeswohls viel besser ist. Zudem muss noch geklärt werden, ob die Kindesmutter dem Umgang zustimmt. Ich strebe keinen begleiteten Umgang an und werde alles Mögliche versuchen, damit meine Kinder bei mir leben können. Leider wird das Zeit in Anspruch nehmen, da ich zuerst für den Umgang kämpfen muss.
Wie stehen meine Chancen das meine Kinder bei mir leben werden ? Und wie kann ich es beschleunigen mein 1 Geborenen Sohn zu sehen?.
Für mein 2 Sohn wird grade die vaterschaftsannerkung beantragt
22 jähriger kämpft um seine Kinder.
19. November 2023
Thema abonnieren
Frage vom 19. November 2023 | 18:55
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
22 jähriger kämpft um seine Kinder.
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Antwort vom 19. November 2023 | 19:07
Von
Status: Schüler (263 Beiträge, 45x hilfreich)
Zitatdass sie unglücklich ist und die Kinder abgeben möchte, um ein neues Leben anzufangen. :
Nun ja, man kann nicht so einfach seine Kinder "abgeben", weil man keine Lust mehr hat.
Da muss schon was vorgefallen sein.
Wie willst du die kleinen Kinder betreuen, wenn du arbeitest?
Antwort vom 19. November 2023 | 19:53
Von
Status: Unbeschreiblich (126172 Beiträge, 40608x hilfreich)
ZitatIch bin einfach nur fassungslos darüber, in welchem Land wir leben. :
Echt?
Es wäre es einem lieber, wenn sie statt der Inobhutnahme einfach auf der Straße landen?
Zitatda ich im 3. Lehrjahr meiner Ausbildung bin :
Dann wäre die erste Frage wie man überhaupt 2 Kinder versorgen könnte. Sowohl finanziell als auch zeitlich.
Wobei es aktuell ja wohl nur um ein Kind geht.
ZitatNun ja, man kann nicht so einfach seine Kinder "abgeben", weil man keine Lust mehr hat. :
Doch, das geht.
Man geht zum Amt, stellt die beiden da hin und sagt zu dem Sachbearbeiter das man sich ab jetzt nicht mehr um sie kümmern werde, sie keine Versorgung und kein Obdach mehr haben.
Und schon muss seitens des Amtes eine Inobhutnahme erfolgen.
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Familienrecht" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 19. November 2023 | 20:32
Von
Status: Schüler (263 Beiträge, 45x hilfreich)
ZitatMan geht zum Amt, stellt die beiden da hin und sagt zu dem Sachbearbeiter das man sich ab jetzt nicht mehr um sie kümmern werde, sie keine Versorgung und kein Obdach mehr haben. :
Und schon muss seitens des Amtes eine Inobhutnahme erfolgen.
Wenn ich DAS gewusst hätte!!!
:-)))
Antwort vom 20. November 2023 | 09:34
Von
Status: Bachelor (3047 Beiträge, 986x hilfreich)
Musst du auch nicht. Das Jugendamt hat dir lediglich mitgeteilt, was die Hilfe für dein/e Kind/er kosten. Soweit du weniger als 1400 Euro netto verdienst, musst du voraussichtlich genau 0 € bezahlen. Die Solidargemeinschaft übernimmt das für dich.Zitatich kann mir das nicht leisten, da ich im 3. Lehrjahr meiner Ausbildung bin :
Das Land in dem man lebt, hat mit Streitigkeiten zwischen Eltern oder deren Erziehungs(un)fähigkeit in aller Regel wenig zu tun. Da müssen sich Betroffene schon an die eigene Nase fassen.ZitatAnstatt sich umzuhören, wie mein Sohn endlich seinen Vater sehen kann, wollen sie erst einmal Geld haben. Ich bin einfach nur fassungslos darüber, in welchem Land wir leben. :
Besser als je zuvor. Dazu musst du dich jetzt nur als interessierter und fähiger Vater präsentieren.ZitatWie stehen meine Chancen das meine Kinder bei mir leben werden ? :
ZitatWie willst du die kleinen Kinder betreuen, wenn du arbeitest? :
So wie Millionen andere Menschen auch.ZitatDann wäre die erste Frage wie man überhaupt 2 Kinder versorgen könnte. Sowohl finanziell als auch zeitlich. :
Antwort vom 20. November 2023 | 21:46
Von
Status: Unbeschreiblich (126172 Beiträge, 40608x hilfreich)
ZitatSo wie Millionen andere Menschen auch. :
Diese Argumentation hilft erfahrungsgemäß schon bei einigermaßen verdienenden Angestellten nicht.
Bei einem mittelosen Azubi wird man also - insbesondere bei dem Hintergrund - wohl noch genauer hinschauen, ob ein tragfähiges Konzept vorliegt.
Antwort vom 20. November 2023 | 23:31
Von
Status: Richter (8312 Beiträge, 1736x hilfreich)
ZitatIch bin einfach nur fassungslos darüber, in welchem Land wir leben. :
Ich bin erstmal froh dass sie Kinder in einer guten Umgebung gelandet sind und nicht auf der Strasse.
Antwort vom 21. November 2023 | 09:59
Von
Status: Unbeschreiblich (39957 Beiträge, 14235x hilfreich)
Mir sind die Angaben von @Manuel viel zu weich. Er weiß nichts genaues, hat quasi null Kontakt zu beiden Kindern, weiß aber genau, dass es für das Kindeswohl besser ist, wenn sie bei ihm leben. Woher kommt die Erkenntnis, ganz konkret? Er hat es ja bisher nicht einmal geschafft, seinen Umgang mit den Kindern zu organisieren. Wichtig ist jetzt, dass ein konkretes Betreuungskonzept erstellt wird. Und dass rübergebracht wird, dass der bisherige Schlendrian nichts mit der Fähigkeit zu tun hat, dauerhaft zuverlässig für ein Kind oder auch beide zu sorgen.
wirdwerden
Antwort vom 21. November 2023 | 10:48
Von
Status: Unbeschreiblich (35169 Beiträge, 6007x hilfreich)
Dann mach das doch zunächst mal.Zitatin dem ich nachweisen soll, wie viel ich verdiene. :
Alles weitere ergibt sich, zumindest was die finanzielle Seite betrifft.
Lies nach, was dort steht, statt fassungslos zu sein und unnütz am Telefon zu hängen.ZitatIch bin einfach nur fassungslos darüber, :
Die anderen Fragen wirst du mit dem Anwalt regeln.
Und jetzt?
Schon
281.239
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.