2.ehefrau zieht immer den kürzeren

23. März 2004 Thema abonnieren
 Von 
guest123-194
Status:
Lehrling
(1162 Beiträge, 18x hilfreich)
2.ehefrau zieht immer den kürzeren

seit 2jahren bin ich mit einem mann verheiratet,der an exfrau
und zwei kinder im alter von 10und 14jahren 1000euro monatlich
zahlen muss,sie selbst hat einen job,verdient 750euro und ausserdem das kindergeld jammert aber trotzdem.zweitfamilie
interessiert überhaupt nicht,wir leben mit meinen beiden söhnen zusammen und da bleibt nicht viel übrig,also zweite ehefrau ist gezwungen mitzuarbeiten,damit es einigermassen reicht,geht im moment aber leider nicht,da durch den ganzen stress krankgeworden.manchmal hab ich das gefühl,der exmann ist die lebensversicherung überhaupt,denn es gibt tatsächlich frauen,denen es total egal ist wovon der geschiedene exestieren
soll und denken in keinster weise auch mal kompromissbereit,das frustet manchmal schon......

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



23 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

pushy hallöchen,
was möchtest du ändern?

-----------------
"Gruss Anny
~~~Uhren und Kinder soll man nicht nur aufziehen, sondern auch gehen lassen~~~"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-194
Status:
Lehrling
(1162 Beiträge, 18x hilfreich)

hi anny,
am liebsten wäre mir wenn mein absolut ehrlicher mann nur noch unterhalt für die beiden mädchen zahlen müsste,aber das ist wahrscheinlich nicht möglich.er ist mit nichts gegangen,hat ihr ermöglicht ein haus zufinanzieren,damit es seinen kindern gut geht.jetzt sind seine reserven aufgebraucht und die ex hätte am liebsten noch mindestens 200euro mehr im monat.den kindern fehlt es an nichts,im gegenteil,meine müssen auf vieles verzichten und das macht uns manchmal echt traurig.wir haben die mädchen regelmässig bei uns und ich verstehe mich auch sehr gut mit den beiden,wahrscheinlich müssen wir noch ein paar jährchen warten bis seine ex fürihren unterhalt selbst aufkommt.dafür habe ich den liebsten ehemann den man sich nur wünschen kann und geld ist auch nicht alles!!!!!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

Hallo pushy,
das ist viel wert eine lieben Mann zu haben.
Geld ist vergänglich eine echte Liebe nicht.
Du wolltest hier mal dein Herz ausschütten?
http://www.beepworld.de/members59/annyshomi/Kannst ja mal vorbeischauen, sind auch links zu Zweitfrauenforen dabei, vielleicht hilft dir das?
Dein mann hat viel freiwillig geleistet? Oh, na ja das wird schon mal aufgenutzt im Leben.
Schade. Aber ihr haltet zusammen und nur das zählt.
Alles Gute und sei nicht traurig es kommen auch andere Zeiten.


-----------------
"Gruss Anny
~~~Uhren und Kinder soll man nicht nur aufziehen, sondern auch gehen lassen~~~"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-194
Status:
Lehrling
(1162 Beiträge, 18x hilfreich)

hallo anny,
hatte gerade geantwortet,aber mail ist ve
rschwunden,weiss nicht warum?

mfg

pushy

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest123-194
Status:
Lehrling
(1162 Beiträge, 18x hilfreich)

hallo anny,
du hast recht geld ist vergänglich,unsere liebe
hoffe ich nicht.es gibt eben noch ausnahmefälle wo der mann nicht versucht
sich vor unterhaltsforderungen zudrücken!!

unfair finde ich es dann aber,wenn diese gutmütigkeit ausgenutzt wird und sie ihm ständig die ohren volljammert wie sparsam die ärmste leben muss,mit über 2000euro für
3personen!!er hat bis jetzt wirklich freiwillig
gezahlt,haben sich ja "im guten"getrennt,es gibt kein urteil oder titel vonwegen ku+eu.

naja irgendwann sind die kinder älter und dann wird sie auch für ihren lebensunterhalt
selbst aufkommen müssen!!


mfg
pushy

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Ursus
Status:
Beginner
(66 Beiträge, 8x hilfreich)

Hallo,

manchmal hat man so dein Eindruck, dass es den Ehrlichen immer an den Kragen geht.
Wie kann es sein, dass es die einen schaffen, ohne eine Cent zu zahlen, sich der Verantwortung zu entziehen und die Anderen ein Lebenlang bluten müssen ?

Mir tut meine 2. Frau manchmal leid und ich mache mir manchmal Vorwürfe, sie in diese Lage gebracht zu haben. Sie wußte es von Anfang an und sie steht voll hinter mir. Ich schäme mich vor ihr, wenn ich ihr einen Wunsch ausschlagen muss. ( auch die nicht ausgesprochenen) Soll das ein Leben lang so weitergehen ? Laut Gesetz ja !
In anderen Ländern geht es zumeist gerechter zu. Schuldfrage -> Begrenzte Unterhaltszahlung -> Kinder nicht automatisch bei der Mutter etc. etc.
Vielleicht liegt es auch daran, dass die Scheidungsrate in D überdurchschnittlich hoch ist !?
Die Ehrlichen zahlen die Zeche und fragen sich jeden Tag, warum sie überhaupt in die Arbeit gehen, während die zuhausgebliebene 2.Frau fast Unmögliches leistet, mit dem vorhandenen Geld eine 3 oder mehrköpfige Familie zu versorgen und ernähren.

Ferner frage ich mich, wenn die 2. Frau in der Lage der 1. wäre und diese Erfahrungen gemacht hätte mit einem unterhaltszahlenden Mann, den EX aussaugen oder "lebenlassen" würde ?

Meine Meinung dazu ist, dass sich die "Rechtssprechung" zugunsten der Unterhaltszahlenden (bezogen auf die EX, nicht Kinder) ändern muss, oder die Ehrlichen werden immer weniger und die Sozialhilfeempfänger immer mehr.
Aber offensichtlich will unser Staat das so und... der Staat sind wir alle !!!

Nachdenklicher Gruß
Ursulet

-----------------
"Wähle von 2 schlechten Möglichkeiten die Bessere"

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest123-194
Status:
Lehrling
(1162 Beiträge, 18x hilfreich)

hallo ursus,
du hast recht,wer ehrlich ist den bestraft das leben.ich habe auch den zweiten(und besten ehemann)der welt.

auch mein mann sorgt sich oft,das er mir "nichts bieten kann",aber glaube mir,wenn
die liebe stark genug ist,trägt man gemeinsam

die guten und die schlechten zeiten.er meint auch öfter ich hätte ein besseres leben verdient,aber ich möchte zu ihm stehen,egal was kommt und umgekehrt ist es genauso,ansonsten hätte man doch nicht ein zweites mal geheiratet.sicher ist es nicht einfach,aber wir dürfen die hoffnung nicht aufgeben auf ein besseres leben!

ich denke,was wir haben ist auch mit geld nicht zubezahlen.

im übrigen gehörte ich auch nicht zu den frauen,die ihrem ex das letze hemd auszogen,sondern eher zu denen,die sich auch über den tisch haben ziehen lassen,von daher ist mein gerechtigkeitsinn noch stärker ausgeprägt und mir sind solche frauen wirklich zuwieder!!!!

ich hoffe,das sich die gesetze vielleicht irgendwann auch einwenig zugunsten der zweitfamilien ändern.


mfg
pushy

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Ursus
Status:
Beginner
(66 Beiträge, 8x hilfreich)

Hallo Pushy,

ich stimme dir nicht ganz zu ! Du hast nur den zweitbesten Ehemann der Welt ! :)

Ansonsten können wir wirklich nur darauf hoffen, dass die 2.Familien wenigstens nicht schlechter gestellt werden wie die erste. Dies ist insbesondere der Fall, wenn die EX wieder heiratet oder in eheähnlicher Beziehung lebt.

Aber mit oder ohne Geld, ich bin mit meiner jetzigen Frau glücklicher ohne Geld, als wie ich es mit der Erstem jemals mit Geld war.
Zur Not arbeite ich auch etwas mehr um uns wenigstens ein bischen Luxus leisten zu können. Dabei besteht aber die Gefahr, dass das passiert, was ich provokanter Weise im Beitrag "2. Ehe wegen Geldmangel in Gefahr.." geschrieben habe. Zu wenig Zeit für die Familie, ob Erste oder Zweite, führt zwangsweise wieder zu Spannungen, was die Ehe gefährden kann. Ein Teufelskreis !

Ich wünsche dir jedenfalls alles gute und wünsche mir, dass es mehr solche Frauen wie dich und meiner Frau geben würde !

Gruß

Ursus

-----------------
"Wähle von 2 schlechten Möglichkeiten die Bessere"

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
olympia
Status:
Praktikant
(853 Beiträge, 74x hilfreich)

@ursus
und ich wünsche mir, dass es mehr Männer wie Dich geben würde. :-))
Ich habe Deine Beiträge gelesen und war total beeindruckt, dass Du Dir solche Gedanken machst. Auch ich bin eine Zweitfrau und mein Ehemann ist unterhaltspflichtig. Im Rahmen unserer Möglichkeiten erfüllt er mir (oder besser gesagt, wir gemeinsam) uns unsere Wünsche. Aber ob er sich jemals über unausgesprochene Wünsche Gedanken gemacht hat, das weiss ich nicht. Und Du solltest Dich nicht gegenüber Deiner Frau schämen. Es gibt nichts schöneres, als wenn zwei Menschen sich lieben und zueinanderhalten und miteinander kämpfen. Das ist mit Geld garnicht aufzuwiegen. Und ich muss Dir auch noch sagen, dass es wahrscheinlich garnicht soviele unausgesprochenen Wünsche gibt, wie Du Dir vielleicht vorstellst. Frag Sie doch einfach mal. Bei mir z.B. kommen diese unangesprochenen Wünsche nur hoch, wenn ich seine Ex-Frau sehe: immer nach der neuesten Mode gekleidet, Haare schön frisiert und all diese oberflächlichen Dinge. Es ist auch dann nur ein kurzer Moment, wo ich mich frage: Wann war ich eigentlich das letzte mal zum Friseur? Und das wars auch schon. Ich spare mir das Geld lieber, um z.b. mit meinem Mann mal gemeinsam Essen zu gehen. Da mache ich mir die Haare eben selber.
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Euch nicht viel anders ist.
Also Kopf hoch: gemeinsam sind wir stark.
Dir und allen Gleichgesinnten
wünsche ich alles Gute
Olympia

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
guest123-194
Status:
Lehrling
(1162 Beiträge, 18x hilfreich)

hallo olympia,
musste gerade echt lachen,vonwegen haare
selber machen,konnte letztens meine haarschere nicht finden habe mir den pony mit der nagelschere geschnitten[ging einigermassen).da lass ich lieber meine jungs
und meinen mann zum friseur gehen!!!

genau wie du habe ich auch nur manchmal ein problem damit,wenn die kinder meines
mannes dann erzählen,was sie alles neues angeschafft haben,bei jedem besuch bei uns,neue klamotten usw,dann tun uns meine beiden leid,weil sie auch auf vieles verzichten
müssen,aber wie schon erwähnt,liebe kann mit geld nicht erkauft werden!!

liebe grüsse

pushy

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

Hallo pushy,
das war schon immer so, denn die Bösen haben gelingen.
Aber ist das auch so? Gutmütigkeit ausnutzen, ja das ist inzwischen auch in Modegekommen.
Man sollte vielleicht dazu seine Einstellung etwas ändern. Nicht nur geben, sondern das mal abwägen.
Man muss sich ja nicht das jammern anhören, zum Glück muss man das nicht.
Aber man ist halt nett und hört noch mal hin.
Ich kenne das von meinem Mann ganz gut, er hat ihr alles gelassen und das klappte auch alles ganz wunderbar.
An dem Tag, als sie erfuhr das er mit mir zusammen bleibt und auch nicht mehr in die Wohnung zieht die sie für ihn so gut wie einrichten wollte und den Hausschlüssel dazu besaß, war der Ofen aus.
Aber da war schon alles geregelt, er übernimmt die Schulden usw. Na ja, nun ist da auch schon lange her aber das war damals so, sie dachte es ginge so weiter, er springt und springt.
Ich denke es wird erst lockerer zugehen, wenn die Kinder grösser sind, bis dahin sind ja schon die meisten Schulden abgetragen. Anderrum, der Junge wird mal nichts erben können, man kann nichts anlegen oder ein Ziel vorlegen. Da mache ich mir schon Gedanken um die Zukunft und nicht mal um meine.
Wer Lust hat kann ja mal vorbeischauen.
http://www.beepworld.de/members59/annyshomi/

-----------------
"Gruss Anny
~~~Uhren und Kinder soll man nicht nur aufziehen, sondern auch gehen lassen~~~"

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

Hallo Olympia und pushy,
ja so geht es mir auch allerdings habe ich mir das Haare schneiden abgewöhnt an mir selber herumzuwerkeln, puh.
Hatte mal den Tipp von einer Freundin, die Haare zusammendrehen dann die kaputten Spitzen abschneiden. Muss ich noch mehr dazu schreiben?
So richtig den kürzen ziehen wir eigentlich nicht oder?
Wenn ich mir das Unglück aus meiner ersten Ehe vorstelle. Man war das ein Haudegen.
Uns kann man uns nicht weg nehmen. Ich weiß noch als es mal voll schlimm war, wir weinten und hatten keine Antworten, Angst, was noch kommt, wir wollten alles hinschmeißen.
Dann wurde uns klar, alles? Nein, alles das sind ja auch wir zwei.
Wir haben uns getröstet und das schafft nur Liebe.
Hatte ich schon erwähnt das ich den allerbesten Mann der Welt habe?


-----------------
"Gruss Anny
~~~Uhren und Kinder soll man nicht nur aufziehen, sondern auch gehen lassen~~~"

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
guest123-194
Status:
Lehrling
(1162 Beiträge, 18x hilfreich)

hallo ursus,
ich bezweifle,das die exfrau meines mannes(immernoch der liebste und beste)!!irgendwann heiraten wird,bei den ansprüchen.in den letzten 3jahren hatte sie jedes jahr nen neuen unterm tannenbaum und
wir haben gehofft,jetzt endlich.über weihnachten und sylvester mal eben in skiurlaub,danach war schluss.ich glaube,solche männer wie du und mein mann

gibt es nicht sooft und wahrscheinlich werden
sie lange suchen müssen????

und aus lauter frust,weil sie alleine sind kommt dann wie kann ich meinen ex am
besten nerven!egal unsere liebe wird sie
nicht zerstören,komme was wolle.....

also sind wir doch nicht so einmalig,es gibt zum glück menschen wie ihr es seid.
willkommen im club der geprüften

mfg
pushy

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

Hallo Ursulet,
also der Staat macht echt nix richtig, finde ich. Aber, wenn ich so beobachte und immer mehr Familienmitglieder in die Unterhaltszahlung mit eingebunden werden, dann kann demnächst ein Bruder sein Haus verkaufen, was seine Frau bezahlt hat um dem Neffen seienn Unterhalt zu zahlen.
Und mein Mann der sich erst kürzlich selbständig gemacht hat, hat dann keine Arbeit mehr, weil ja keiner mehr baut und dann bekommt sein Kind kein Unterhalt,a ber dafür gibt es ja noch mich, die zweite Frau kann das auffangen und wenn ich nichts mehr habe, verklage ich meine Eltern. Puh.
Ich mache mir auch Gedanken und versuche mal was gerechtes zu finden.
Also, Kinder brauchen u. a. auch Unterhalt aber auch Eltern und Großeltern, das lese ich immer wieder in den psychologischen Zeitschriften und es ist schauderhaft, denn so läuft das überhaupt nicht. Ich finde, man sollte für Kinder mehr tun.
Weißt du genaueres über andere Länder, wie es da geregelt ist?
Ich sage immer mal gerne: Alles wird gut. Hm, frage mich nur manchmal für wen denn?


-----------------
"Gruss Anny
~~~Uhren und Kinder soll man nicht nur aufziehen, sondern auch gehen lassen~~~"

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Ursus
Status:
Beginner
(66 Beiträge, 8x hilfreich)

Hallo Olympia,Puschy und Anny,

vermutlich seid ihr Frauen, die noch Ideale haben, für die nicht der Preis eines Geschenkes wichtig ist, sondern das Geschenk und der Gedanke an sich, ja die noch sowas wie Stolz und Ehre haben.
Ich glaubte, dass es solche Frauen nur in den Märchen oder in schnulzigen Filmen gibt, aber ich habe eine gefunden.
Wenn ich könnte, würde ich meine Frau mit Gold überschütten und ihr jeden Wunsch von den Augen ablesen und erfüllen, aber .... !
Aber vielleicht ist es gerade aus diesen Gründen so, dass wir uns so gut verstehen und gemeinsam kämpfen. Geld verdirbt womöglich wirklich den Charakter.
Jedenfall können wir uns in die Augen schauen und wissen, dass jeder es ehrlich meint. Ich glaube, euch geht es nicht anders.!?

Wir alle können nur hoffen, dass sich die Gesetzte ändern. Obwohl nirgends steht, dass eine EX ein Leben lang Unterhalt fordern kann. Das entscheiden die OLG.

Ihr seid der ganze Reichtum eurer Männer und ich denke, sie wissen, was sie an euch haben.
Von mir würdet ihr das Bundesverdienstkreuz bekommen !

Auf das es nur noch besser werden kann !

Gruß
Ursus

-----------------
"Wähle von 2 schlechten Möglichkeiten die Bessere"

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
guest123-194
Status:
Lehrling
(1162 Beiträge, 18x hilfreich)

hallo ursus,
genau wie deine frau dein ganzer reichtum ist,geschenke,was ist das?so unwichtig und
belanglos.wir haben zu essen,zutrinken,ein dach über den kopf und uns!!!!!!!!!das macht mich stolz,denn in kritischen zeiten bewährt sich eine beziehung,es kann nur besser werden...

liebe grüsse auch an deinen engel

pushy

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

Ursus und pushy hallo ihr zwei,
das stimmt, sehen mein Mann und ich auch so.
Sie hat zwar in Haus und alle Nase lang einen Urlaub aber sie ist einsam, nein das nicht, lebt ohne feste Bindung.
Uns geht es gut auch, wenn es mal eng wird mit dem Geld.
Heute sagte ich zu meinem Mann, anch 10 Jahren kann uns nix mehr aus der Bahn werfen.
Da lächelte er und meinte: Du bist ein Meister des Lebens.
Drollig von ihm, sagte er schon mal vor vielen Jahren.
Das mit den kritischen Zeiten stimmt, wir sind eben schon etwas abgehärtet und so leicht fällt man nicht um, zumal man sicher sein kann, jemand fängt dich.
Und ich lese so oft die bösen Zweitfrauen, na ja es gibt eben auch andere.
Man darf nie den Humor verlieren, denn zuammen lachen ist genauso wichtig, wie das weinen. Wer beides kann hat gewonnen.
Ich bin ein Gewinner!
Schönen :) Abend :) noch:)


-----------------
"Gruss Anny
~~~Uhren und Kinder soll man nicht nur aufziehen, sondern auch gehen lassen~~~"

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
guest123-194
Status:
Lehrling
(1162 Beiträge, 18x hilfreich)

guten morgen anny,
hast du eigentlich auch kinder mit deinem
zweiten mann?wir haben insgesamt 4,ich aus erster ehe 2jungen und mein mann 2mädchen,das reicht uns vollkommen,

trotz der hohen unterhaltszahlungen sind wir wahrscheinlich glücklicher,als die exfrauen mit
haus und urlaub hier und da!ich sage mir auch
immer irgendwann wird es uns dann auch besser gehen und vorallem haben wir etwas
was die guten nicht haben,liebe und geborgenheit!!!!!ich möchte auf keinen fall
tauschen.

mfg
pushy

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
olympia
Status:
Praktikant
(853 Beiträge, 74x hilfreich)

@Club der Geprüften
kann ich allen nur zustimmen. Und bei dem Beitrag von ursus sind mir fast die Tränen gekommen, so hat es mich berührt.
Nein, Geld alleine macht nicht glücklich, nur ein wenig sorgenfreier. Das größte Glück ist die Liebe und Geborgenheit und vor allem für unsere Kinder. Mein Mann und ich sind nun schon seit 17 Jahren zusammen. Seine Tochter aus erster Ehe ist jetzt 18 Jahre alt. Die Kindesmutter wechselte in den vergangenen Jahren laufend ihre Partner. Was jetzt immer offensichtlicher geworden ist, dass meine Stieftochter Sicherheit und Geborgenheit bei uns sucht. Hier findet sie ein harmonisches zu Hause, in dem sie geliebt wird und nicht andauernd mit neuen Lebenssituationen, bedingt durch das wechselhafte Leben ihrer Mutter, verarbeiten muss. Kinder brauchen eine stabile Beziehung, auch wenn einer oder eine nicht die leibliche/leiblicher mutter/vater ist. Das ist am allerwichtigstes. Und im Laufe der Jahre kristallisiert sich das immer mehr heraus.

Deswegen, lieby pushy, sei nicht traurig, wenn du deinen kindern nicht soviel an materiellen dingen bieten kannst, eure liebe zählt viel mehr.
Schönes Wochenende an alle, die noch Ideale haben, wie wir.
Olympia

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
guest123-194
Status:
Lehrling
(1162 Beiträge, 18x hilfreich)

hallo olympia,
wir sind froh und dankbar,das wir unseren
kindern ein harmonisches zuhause bieten können und für mich und meinen mann zählen
diese äusserlichkeiten überhaupt nicht mehr,das haben wir in unseren 1ehen alles gehabt,grosses haus grosser bekanntenkreis,geld war da,aber was nützt
ein goldener käfig?ich bin geflüchtet nach 15
jahren und mein jetziger mann,nach 1o ehejahren!ich bin mit wenig gegangen,mein mann ebenso,aber für uns zählen heute

andere werte,die wir unseren kindern auch
vermitteln möchten.heute sind wir mit weniger,glücklicher und freuen uns über
kleinigkeiten mehr als man je gedacht hätte.

es lebe die liebe!!!!!

liebe grüsse

pushy

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
Ursus
Status:
Beginner
(66 Beiträge, 8x hilfreich)

Hallo Olympia,

ich wollte euch wirklich nicht zu Tränen rühren. Lacht und seid fröhlich, denn derjenige der Lacht, zeigt dem Leben die Zähne !
Auch wir haben zusammen 4 Kinder (2 aus meiner erster Ehe, 1 aus der ersten Ehe meiner Frau und zusammen haben wir vor 4 Monaten einen gesunden Sohn hervorgebracht.)
Während die bei meiner EX lebenden Kinder (Junge 9J. und Mädchen 12J im sozialen Verhalten große Mängel aufweisen, ist die Tochter meiner Frau 6J bereits eine große Hilfe im Haushalt und im Betreuen des Babys und das ohne Zwang oder Aufforderung. Sie macht das aus eigenen Antrieb. Materiel ist sie bei weiten nicht so verwöhnt, wie die beiden anderen Kinder. Unsere Kleine bekommt bestimmt nicht jeden Wunsch von uns erfüllt und ist doch zufrieden mit sich und der Welt. Folglich ist die materielle Zuwendung nicht so wichtig, als die Geborgenheit, das Zuhören und einfach Zeithaben für ihre kleinen Probleme. Macht euch deshalb keine Sorgen, wenn finanziell nicht jeder Wunsch eurer Sonnenscheine drin ist.
Auch meine EX hat (vor und vorallem nach) unserer Ehe die Partner gewechselt, wie manche die Unterwäsche. Das blieb nicht ohne Folgen für die Kinder. Die Angst, die Mutter zu "verlieren" führte dazu, dass die Kinder vor Sorge um die Mutter, Anfangs kaum zu Besuch zu mir kommen wollten. Die Situation hat sich nicht besonders verbessert, weil die psychologische Arbeit der Mutter ihre Wirkung tut. Beim Jungen nicht so ausgeprägt wie beim Mädchen.Das Feindbild "Vater" nimmt langsam Gestalt an. :(
Das Jugendam war eindeutig auf Seiten der Mutter. Zu stark wäre die "emotionale Bindung" zwischen Mutter und Kinder gewesen, obwohl sie auf mehrere Misstände aufmerksam machten und den ein oder anderen stummen Hilfeschrei der Kinder bemerkt haben wollten. Wem wunderts, wenn die Mutter von 14 Tagen, 12 Tage Einfluss auf die Kinder hat ? Was hat's also gebracht ?
Nur noch mehr Kindesentzug (natürlich getarnt als Krankheit oder Arztbesuche etc. etc.) Natürlich war angeblich auch meine 2. Frau negativ gegenüber den Kindern eingestellt, was natürlich völliger Blödsinn war. Sie kümmerte sich rührender um sie, als ich es von ihr erwarten konnte. Kaufte sogar von ihren Geburtstagsgeld Kleidung für sie, weil sie sich für deren Zustand (zerissene Hosen, Schuhe ohne Schnürsenkel und Jacken mit defekten Reissverschluss, schämte.
Jetzt wo unser Jüngster das Licht der Welt erblickt hat, gibt es wieder neuen Stoff. Jetzt würde ich meine Sohn (aus erster Ehe) nicht mehr "mögen", denn jetzt habe ich ja Ersatzt gefunden. Wie weit darf eigentlich eine Mutter gehen, bis sie die gerechte Strafe trifft ?
Sie hat bereits eine Familie auf dem Gewissen und es soll mit dem Teufel zugehen, wenn man die neue Familie des EX-Mannes nicht auch noch schaffen würde. Aber diese Frauen haben nicht mit Euch gerechnet. Frauen, die in jeder Situation zu ihren Mann stehen und sich durch nichts vom Ziel einer glücklichen Ehe abbringen lassen.
Ich kann inzwischen auch die Männer verstehen, die mit den Kindern keine Beziehung mehr haben "wollen". Sie haben einfach keine Change und laufen Gefahr in ihr neues Leben durch Intrigen und rachsüchtigen Attacken der EX wieder Unfrieden zu bringen.
Nicht jeder hat wieder eine Frau, wie ihr es seid.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bleibt so wie ihr seid.

Gruß
Ursus

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
guest123-194
Status:
Lehrling
(1162 Beiträge, 18x hilfreich)

hallo ursus,
erstmal glückwunsch zu eurem gemeinsamen
sohnemann.du schreibst von rachsüchtigen
intrigen und attacken deiner ex,kennen wir auch.seit die ex meines mannes keinen partner mehr hat,klammert sie sich nur noch an die zwei mädels,die grosse14 fühlt sich total verantwortlich für ihre mutter,hat selten
eine eigene meinung.wir bemühen uns dies
irgendwie auszugleichen,aber wie wenn nur alle 2wochen da?wenn sie sms sendet am wo-ende,dann kommt meistens,ich vermisse euch ja so und habt ein schönes wochenende

bei papa,ich exestiere überhaupt nicht,aber
damit kann die gute mich überhaupt nicht mehr treffen,die kinder fühlen sich einfach
wohl,wenn sie bei uns sind und das ist das
wichtigste überhaupt,ich bin sehr darum bemüht,das mein mann seine kinder sieht,denn es sind auch seine!!!!!!und wenn

schon liebe dann auch liebe für die beiden
mädels!!

ich wünsche ein schönes wo-ende und
bleibt auch wie ihr seid

gruss
pushy,die liebe siegt

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
guest123-194
Status:
Lehrling
(1162 Beiträge, 18x hilfreich)

hallo,anny
habe gestern noch mal einen beitrag geschrieben,haben gestern erfahren,das die ex meines mannes ab april arbeitslos wird,habe nun echt bedenken,das sie die hand
dann wieder aufhält,bekommt ja dann nur alg+eu+ku!vielleicht sollte die gute auch mal
mit weniger auskommen,müssen wir ja auch!!wahrscheinlich müssen wir erstmal abwarten
ob sie ihren anwalt wieder einschaltet.wünsche ein schönes wo-ende

mfg
pushy

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.956 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen