Ablauf Anhörung und viele weiter Fragen

24. Dezember 2011 Thema abonnieren
 Von 
guest-12324.12.2011 17:15:34
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ablauf Anhörung und viele weiter Fragen

Hallo.

Bin echt verzweifelt und muss meine Fragen los werden.

Ich habe anfang November eine Einstweillige Verfügung erhalten. Ich darf mich lauter dieser, einer Frau die ich mal sehr gut kannte, auf 100m nicht mehr nährern.
Ich habe sofort einen einspruch eingelegt, weil die Vorwürfe die zu dieser Einstweilligen Verfügung (EV) vorgelegt wurden einfach nicht stimmen.

Nächsten Monat muss ich zum Amtsgericht und werde dort angehört. Die Antragsstellerin muss auch erscheinen. Der Termin wurde schon einmal verschoben (weil mein Anwalt zu der Uhrzeit schon einen Termin hatte). Bei der ersten Ladung vom Gericht stand drin, dass ich zum Termin erscheinen muss, bei der zweiten Ladung zum neueu (aktuellen) Termin steht nun ausdrücklich drin, dass beide Parteien erscheinen müssen. Ist da etwas passiert,dass plötzlich beide Parteien kommen müssen oder wurde das bei der ersten Ladung einfach nicht expliziet erwähnt? Wie läuft das ganze genau ab? Werden wir unabhängig befragt, kann ich meine Sichtweise äußern? Wann kommt es zum "Urteilsbeschluss"?

Es geht um Nachstellung. Ich hätte Zettel mit intimen Bildern auf Arbeit und in derem Haus verteilt. Desweiteren soll ich einen Reifen von ihrem PKW zerstochen haben (ich weiß wer den Reifen zerstochen hat, habe aber keine Beweise - der Schuldige hat mir ein Video davon gezeigt). Sollte ich das bei der Anhöhrung mit dem Reifen erwähnen?

Zudem ist meine Geldbörse verschwunden und ca. 1 Woche später tauchten bei mir in der ganzen Straße Flugblätter mit einem Bild und einem Text in dem vor mir gewarnt wird auf. Ich habe deswegen Anzeige bei der Polizei mit Strafantrag gestellt. Bringt das was? Bin mir sicher dass das die Frau ist, die ich angeblich stalken soll.

Desweiteren hatte die Frau in der Vergangenheit einen Stalker, weswegen ich eine Telefonnummer über meine Adresse anmelden sollte, damit sie nicht darüber ausfindig gemacht werden kann. Außerdem hatte sie ganze drei Profile bei facebook. Kann es sein das es so eine krankheit gibt, wo man denkt man wird gestalkt.

Das ganze geht schon seit Monaten und der Fall ist ziemlcih umfangreich. Ich wurde auch telefonisch bedroht, per e-mail bedroht, beraubt (Handy, Geldbörse) und noch vieles mehr. Die Frau hat auch noch eine Decke und eine JAcke von mir bei sich, wie sind die erfolgschancen die zurück zubekommen?

Wäre super nett wenn mir einer diese Fragen beantworten könnte.

Mit freundlichen Grüßen

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Marcus2009
Status:
Lehrling
(1723 Beiträge, 1092x hilfreich)

Hallo,

na, das ist ja eine komplexe Kiste! Wer da wen "stalked", da will ich gar nicht drüber spekulieren!

Tatsache ist wohl, dass die Frau eine Verfügung erwirkt hat, nach der du dich ihr nicht mehr nähern darfst. Wie immer das zustande kam, du solltest dich einfach daran halten. Vergiss das Mädel ... sie ist es nicht wert! Es gibt doch so viele hübsche Töchter auf dieser Welt, für die es sich lohnt, den Hof zu machen ...

Wenn du zum Termin beim Amtsgericht geladen bist, dann erscheinst du da auch. Und wenn deine Ex da auch erscheinen muss, dann wird sie eben auch erscheinen. Warum und weshalb auch immer so ein Termin noch notwendig ist. Zu Einzelheiten frag halt deinen Anwalt!

Die Decke und die Jacke, die bei dem Mädel verblieben sind, die vergisst du besser einfach! Klar, wenn es deine Sachen sind hast du ein Recht auf Herausgabe. Aber sag mal, lohnt sich der Aufwand? Nachher furzt und pinkelt sie drauf und gibt dir die Sachen dann zurück. Na, und dann hast du einen großen Sieg errungen.

Ich geb dir den guten Rat: schließ mit der Sache ab. Nimm es als Lehrgeld ... je eher du dieses Mädel vom Hals bekommst desto besser. Denn wie gesagt ... es gibt doch tausende von einsamen Herzen, die dir zu Füßen liegen könnten ...



1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.956 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen