Abtreibung bei einer 16 Jährigen

26. Mai 2024 Thema abonnieren
 Von 
Passie112112
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Abtreibung bei einer 16 Jährigen

Guten Morgen ich habe das Problem
Das ich (27) und sie (16) und sie war Schwanger und das Kind wurde. Abgetrieben Aber meine Freundin Wollte das Kind behalten
Ist eine Abtreibung nicht in Deutschland Verboten
Sie Wollte das Kind behalten
Es wäre unser Erstes Kind
Mfg Passie112112

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(39026 Beiträge, 14092x hilfreich)

Die Voraussetzungen für eine legale Abtreibung sind in Deutschland sehr klar gesetzlich geregelt. Ich gehe davon aus, dass sie Dir nicht alles erzählt. Frag sie doch mal ganz genau, wer alles involviert war, wie man es geschafft hat, sie gegen ihren Willen zu der Abtreibung zu transportieren.

wirdwerden

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
reckoner
Status:
Wissender
(14035 Beiträge, 4409x hilfreich)

Hallo,

Zitat:
... und das Kind wurde. Abgetrieben Aber meine Freundin Wollte das Kind behalten
Das passt ja nun überhaupt nicht zusammen. Gegen den Willen der werdenden Mutter ist eine Abtreibung grundsätzlich unmöglich (von medizinischen Notfällen mal abgesehen).

Oder geht es darum, dass sie dazu gedrängt wurde, u.U. sogar genötigt? Das könnte dann eine Straftat sein.

Zitat:
Ist eine Abtreibung nicht in Deutschland Verboten
Im Gegenteil, sie ist hier erlaubt.

Stefan


-- Editiert von User am 26. Mai 2024 10:30

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(33350 Beiträge, 5803x hilfreich)

Zitat (von Passie112112):
Ist eine Abtreibung nicht in Deutschland Verboten
Nein.
Zitat (von Passie112112):
Sie Wollte das Kind behalten
Sie kann dir erzählen, warum das nicht ging.

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 273.290 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
110.341 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen