Abzweigung des Kindergeldes

7. Januar 2006 Thema abonnieren
 Von 
TillB
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Abzweigung des Kindergeldes

hallo,
ich (Student, 27) möchte rückwirkend (für die letzten vier Jahre, Antrag schon gestellt) per Abzweigung das Kindergeld direkt an mich auszahlen lassen. Nun habe ich aber keinen Kontakt zu meinen Eltern (Verhältnis zur Mutter schlecht), und wo mein Vater wohnt, ist unbekannt. Meine Mutter musste zunächst als Kinderhgeldberechtigte bestimmt werden. Dagegen hat sie aber schon Widerspruch eingelegt. Das ist nur das eine Problem. Das nächste ist, dass mir gesagt wurde von der Familienkasse, dass meine Mutter den Antrag zur Abzweigung stellen muss, was sie niemals tun wird!! Habe ich überhaupt reelle Chancen, das Kindergeld zu bekommen??? Gibt es irgendeine Möglichkeit, zu umgehen, dass meine Mutter den Antrag stellen muss? Kann man da nicht mal eine Ausnahme machen, wenn der eine Elternteil sich weigert, der andere nicht auffindbar ist??

-----------------
"Till B."

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen