Affäre der Mutter provoziert.

5. Juli 2019 Thema abonnieren
 Von 
Yamahapower
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Affäre der Mutter provoziert.

Guten Tag, ich weis gar nicht recht wo ich anfangen soll

Vorgeschichte:
ende 2018 kam ein "Freund" Meiner Mutter aus dem Gefängnis und zog bei uns ein. mein Vater und wir wussten nicht das dort etwas läuft und mein Vater ist halt einfach ein Gut mensch deshalb wollte er ihm ein Dach über dem Kopf geben.
Anfang Jahr 2019 musste mein Vater ins Krankenhaus seine Lunge ist zusammen gebrochen er war 6 Wochen weg in diesen 6 Wochen hat mich die Nachbarschaft schon darauf hingewiesen das zwischen meiner Mutter und ihrer Affäre etwas läuft.
Ich habe die ganze Sache beobachtet bis zu dem Zeitpunkt an dem ich die beiden selbst im Bad erwischt habe, daraufhin sagte ich ihr "ich sag das alles deinem Mann was ich gesehen und gehört habe" sie meinte zu mir "er weis das".
Darauf hin habe ich ihm meine Beobachtung mitgeteilt er sagt zu mir er weis von nichts und hat ihn 1 Tag später 5 mal gebeten seine Sachen zu nehmen und das Haus zu verlassen. Nachdem er nach dem 6 mal nur gegrinst hat habe ich ihm es noch einmal deutlicher gesagt und gefragt ob er Taub sei er solle seine Sachen packen und gehen.
Er meinte nur er muss das mit meiner Mutter bereden, ein paar Minuten später ist er gegangen und meine Mutter stand auf und ist hinterher. Beide haben nun bei meiner Nachbarin asyl bekommen.
Mein Vater hat ihm gesagt er kann seine Sachen holen wenn er auch da ist, daran hat er sich nicht ganz gehalten er war nämlich 3 Minuten nachdem ich in die Nachtschicht gegangen bin in unserem Garten (der Freund von meiner Schwester hat ihn gesehen).
den Tag darauf habe ich auf dem Sofa geschlafen weil mein Vater an die dyalise musste und ich aufpassen wollte das die nicht dinge mitnehmen die ihnen gar nicht gehören.
Meine Mutter kam nachhause ist heimlich an den Tresor gegangen und hat die Vollmacht über meinen Vater mitgenommen (er wurde einen Tag später Operiert und das weis sie genau) ich habe meinem Vater gesagt das sie am Tresor war und gefragt was sie mitgenommen hat, noch am gleichen Tag bin ich mit meinem Vater rüber gegangen um die Vollmacht wieder zurück zu holen ich bin mitgegangen weil ich angst um meinen Vater hatte, ich habe nichts gesagt einfach nur geschaut, sie haben sich beide eingeschlossen und wollten uns die Vollmacht nicht mehr aushändigen, ich rief meine Nachbarin an und hab ihr versucht klar zu machen das wir nur die Vollmacht wollen, ca. eine halbe stunde später hatten wir diese dann zum Glück wieder.

Gestern Abend saß ich mit meiner Schwester vor dem Haus, mein Vater war zu diesem Zeitpunkt im Krankenhaus da er Operiert wurde.
Die Affäre meiner Mutter denkt sie sei gut mit dem Freund meiner Schwester (ziemlich dumm er sagt uns nämlich alles) es sind Lautstark Worte auf dem Balkon gefallen wie "Uns geht es gut besser als davor dumm nur das ich die Gesichter jetzt ständig sehen muss" und "was haben die zwei in ihrem Leben schon erreicht die wollen doch nur das Geld und das Haus" er hat in diesem Moment mit ihm Telefoniert.
Ständig bekommen wir solche Sachen Lautstark gesagt die halbe Straße weis schon was los ist, meiner Nachbarin die ihnen asyl gib wird gesagt ich seie aggresiv und würde provozieren und ständig rüber rufen (ich hab noch nicht ein Wort gerufen geschweige denn ihm etwas angedroht" ich bin ja nicht blöd und lass mir nachher noch Körperverletzung oder sonst was andrehen.

Fakten:
- Lautstarke Provokationen und Unterstellungen bzw. üble nachrede und verbreiten von Gerüchten.
- Betritt das Haus ohne Erlaubnis
- Mein Vater ist mit meiner Mutter 40 Jahre Verheiratet sie hat ihre Affäre gestanden und ist mit ihm mit (verliert sie irgendwelche Ansprüche?)

dazu sollte ich noch sagen das wir gestern so getan haben als wäre das Haus leer, die dachten mein Vater ist im Krankenhaus und ich wäre in der Nachtschicht.
10 Minuten nachdem ich so getan habe als würde ich in die Arbeit fahren ist meine Mutter mehrmals in unser Haus rein und hat Sachen mitgenommen (Habe Videos)

Heute früh wurde ich von meiner Mutter angerufen und sie sagte dinge wie "hör auf dich einzumischen", "du hast hier nichts zu melden" und "hör auf zu provozieren".
Sie meinte sie hätte beweise wir wir provozieren, ich habe ihr gesagt das ich das sehen will es kann nämlich gar nichts geben weil wir unsere klappe halten.

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen wie wir dagegen vorgehen können im Moment sieht alles so aus als wären wir die bösen und würden die tyrannisieren.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
smogman
Status:
Student
(2798 Beiträge, 919x hilfreich)

Was ist hier die familienrechtliche Frage?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Yamahapower
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von smogman):
Was ist hier die familienrechtliche Frage?

Theoretisch geht das ganze in mehrere Bereicht aber die Familiäre frage wäre

- Mein Vater ist mit meiner Mutter 40 Jahre Verheiratet es läuft noch nicht einmal eine Scheidung offiziell sind sie noch Verheiratet. Sie hat ihre Affäre gestanden und ist mit ihm mit (verliert sie irgendwelche Ansprüche?)

Wir haben ein gemeinsames Haus und gemeinsame Konten.

-- Editiert von Yamahapower am 05.07.2019 10:08

-- Editiert von Yamahapower am 05.07.2019 10:11

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38454 Beiträge, 14006x hilfreich)

Alles etwas wirr. Zunächst einmal ganz klar: mit wem die Mutter in die Kiste hüppt, das geht die Kinder nichts an und auch den Ehemann nur eingeschränkt. Ob Mutter und Lover ein Recht haben, im Haus zu leben (wem gehört es eigentlich?), das können wir hier nicht abschätzen. Mein dringender Rat: SOFORT einen Anwalt aufsuchen. Der wird sich gegebenenfalls auch die Vollmacht vom kranken Vater holen, das ist doch kein Problem.

wirdwerden

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12330.04.2020 12:15:00
Status:
Student
(2415 Beiträge, 604x hilfreich)

1. Es geht Dich nichts an, was Deine Eltern untereinander veranstalten.
2. Deine Mutter kann das Haus betreten, wann und wie oft sie möchte.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Yamahapower
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von wirdwerden):
Alles etwas wirr. Zunächst einmal ganz klar: mit wem die Mutter in die Kiste hüppt, das geht die Kinder nichts an und auch den Ehemann nur eingeschränkt. Ob Mutter und Lover ein Recht haben, im Haus zu leben (wem gehört es eigentlich?), das können wir hier nicht abschätzen. Mein dringender Rat: SOFORT einen Anwalt aufsuchen. Der wird sich gegebenenfalls auch die Vollmacht vom kranken Vater holen, das ist doch kein Problem.

wirdwerden


Das Haus wurde in der ehe gemeinsam gekauft.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Yamahapower
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von guyfromhamburg):
1. Es geht Dich nichts an, was Deine Eltern untereinander veranstalten.
2. Deine Mutter kann das Haus betreten, wann und wie oft sie möchte.


1. Mein Vater hat nicht mehr viel Kraft und Energie zumal er ständig im Krankenhaus ist, deshalb versuche ich ihn zu Unterstüzen und Informationen einzuholen was wir gegen diese ständigen Provokationen unternehmen können. Die Affäre hat meinem Vater auch unterstellt er sei rüber gekommen und hätte Terror gemacht, was nicht stimmt ich stand bei uns vor der Türe und habe alles gesehen mein Vater hat beide in Zimmerlautstärke nach den Papieren gefragt wir wollten nur die Papiere die unerlaubt entwendet wurden.
Ich sag ja die Affäre versucht uns dinge zu unterstellen die gar nicht passiert sind.

2. Auch wenn Unterlagen entwendet werden die sie ohne Erlaubnis meines Vaters entwendet? und dann mit ach und krach nicht mehr rausrücken will. Ich habe sie in der Nacht auch nicht aufgehalten weil ich das weis.

Mit meinem Vater war abgemacht das das Haus nur betreten wird wenn er vor Ort ist dies war in der Nacht nicht der Fall wie gesagt uns wurde hinterherspioniert das das Haus auch ja leer ist.

-- Editiert von Yamahapower am 05.07.2019 10:19

-- Editiert von Yamahapower am 05.07.2019 10:25

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38454 Beiträge, 14006x hilfreich)

Die Wünsche des Vaters treten hier erst einmal zurück. Wenn beide Eigentümer sind, allerdings darf jemand, der den Wohnsitz aufgegeben hat, auch nicht jederzeit rein. Nur, das ist eine Angelegenheit zwischen den Eltern. Das ist von einem Anwalt zu regeln. Anders geht es doch in diesem Fall nicht.

wirdwerden

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest-12330.04.2020 12:15:00
Status:
Student
(2415 Beiträge, 604x hilfreich)

Und nochmal: Gemeinsames Haus - da kann die Mutter rein und rausgehen, wie es ihr beliebt. Und sie kann auch Gegenstände und alles mögliche aus dem Haus heraus- und wieder hineintragen, ganz wie es ihr beliebt. Sie kann auch den Tresor öffnen - ganz wie sie will. Und die Vollmacht - was hilft Ihnen die Vollmacht in Ihren Händen, wenn die Mutter in der Vollmacht benannt ist? Oder wollen Sie die Vollmacht verschwinden lassen?

Es geht Sie einfach nichts an.

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32188 Beiträge, 5657x hilfreich)

Zitat (von Yamahapower):
verliert sie irgendwelche Ansprüche?)
NÖ. Sie ist verheiratet und hat ne Affäre--- es ist völlig egal, ob sie 60 ist und mehrere Konten und nen Tresor haben und ein gemeinsames Haus gekauft haben.
Was soll sie denn verlieren? Sie hat doch alles.
Und ein Anwalt braucht dort noch lange nicht ein-und ausgehen.

Asyl bekommen Menschen aus ganz anderen Gründen.
Affären sind keine Personen, aber sie haben evtl. welche.

Meine Empfehlung: Kümmere dich um deinen Vater in gesundheitlichen Fragen, da bist du gut beschäftigt.
Meine Frage: Wann kommt die Taschenbuchausgabe der Geschichte heraus?

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.956 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen