Hallo, ich bin in einer blöden Situation. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Dummerweise (wie sich jetzt rausstellt) hatte ich eine Affäre. Die ist nun schwanger und möchte das Kind behalten. Ich weiß aber, dass Sie auch andere Typen hatte, sie besteht aber darauf, dass ich er Vater bin. Sie möchte einen Vaterschaftstest von mir haben. Ich habe jetzt Angst, dass alles rauskommt und meine Ehe kaputt geht. (ich weiss, hätte ich mir vorher denken müssen!) Was passiert, wenn Sie einen Vaterschaftstest von mir fordert, und was sind die Mittel die Sie hat um das bei mir einzufordern. Ich möchte, das dass möglichst Geräuscharm abläuft ....
Affäre ist schwanger
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?

--- editiert vom Admin
--- editiert vom Admin
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
@odysseeimweltraum
ich stimme @groellheimer zu und frage mich, was du meinst mit *dummerweise*
ohne verhütung ne affaire, dann wenn verantwortung übernommen werden soll, ist die*sie* natürlich promiskuitiv.
du hast angst? wenn deine affaire so promiskuitiv ist, wie natürlich immer erst hinterher vom fremdgeher( männer&frauen) festegestellt wird, dann ist dein verhalten deiner ehefrau gegenüber fahrlässige körperverletzung, denn außer schwangerschaft ohne verhütung, riskierst du das leben deiner frau. schon mal an hiv, hepatitis etc gedacht..
wenn schon fremdgehen, dann wenigstens ohne risiko für den partner
sunbee
Vielleicht kannst du mit der Frau vereinbaren, dass ihr die Geburt abwartet und dann den Vaterschaftstest macht. Dann wird daraus schon mal kein Vaterschaftsgutachten mit viel Wind. Ob du das bis dahin deiner Frau verheimlichst, musst du selbst entscheiden. Ich schließe mich der Antwort von geroellheimer an: Sag es deiner Frau lieber jetzt. Wenn sie in 9 Monaten erfährt, was die ganze Zeit hinter ihrem Rücken gelaufen ist, wird ihr Vertrauen zu dir endgültig am Boden sein.
Wie deine Frau reagieren wird, weiß ich nicht. Aber wenn es sich um einen sog. One-Night-Stand gehandelt hat, ist das vielleicht einfacher zu verzeihen, als eine länger andauernde heimliche Affäre. Das kommt ganz auf die Einstellung deiner Frau an.
Falls ihr nicht verhütet habt (nicht nur wg. der Gefahr einer Schwangerschaft, sondern noch mehr wg. der Gefahr ansteckender Krankheiten), ist das allerdings eine Sache, die man wohl nur schwer verzeihen kann.
Auch ich schließe mich der Meinung an, sofort mit Deiner FRau ein offenes Gespräch zu führen. Du wirst ihr natürlich sehr weh tun, aber sei ehrlich zu ihr. Schildere ihr, wie es zu diesem Seitensprung gekommen ist, aber unterlasse jede Vorwürfe an sie, wie du hast ja nicht ...... etc. Ein Kind kann man nicht unterschlagen. Irgendwann kommt alles raus, und dann ist Deine Ehe totsicher erledigt. Außerdem würde ich vorsorglich einen Aidstest machen lassen, um Deine Frau zu beruhigen.
Saraa 10, wir alle sind Menschen, und Menschen machen Fehler. Niemand , auch Du nicht , ist davor gefeit, sich auch in einer festen Beziehung noch einmal in einen anderen zu verlieben. Nur muß man dann für ehrliche, klare Verhältnisse sorgen. Das ist man allen Beteigten schuldig.
--- editiert vom Admin
Nun eine Chance das geheimzuhalten seh ich schon. Wenn die Freundin und Du nach Geburt des Kindes einen Vaterschaftstest zusammen machen möchten, steht dem nichts im Wege. Wenn Du es nicht warst, bist Du fein raus. Ungesetzlich sind nur heimliche Vaterschaftstests. Wenn Du der Vater bist, ist allerdings ist Risiko hoch, dass Deine Frau dann ausrastet, wenn sie plötzlich vor vollendeten Tatsachen steht und merkt, was ihr alles in den letzten 9 Monaten verheimlicht wurde. Sie weiß ja dann auch, dass Du keinesfalls ehrlich warst und zu dem Fehltritt gestanden bist sondern nur deshalb, weil es sich nun absolut nicht mehr verheimlichen lässt, damit rausrückst.
Für mich wäre solch eine Ehe sofort beendet, sorry.
-----------------
"Chylla"
--- editiert vom Admin
@odysseeimweltraum
Ich weiß nicht warum Du jetzt in Selbstmitleid versinkst, auch wie Du Deine 'Affäre' bezeichnest und von ihr schreibst, zeigt doch schon einiges.
Die einzigen die mir wirklich Leid tun sind Deine Frau und Deine 2 Kinder - hast Du eigentlich schon mal an die gedacht? Außer was Dir passieren kann.
Deiner Frau wünsche ich die Weisheit und den Mut sich scheiden zu lassen, denn die Katze lässt das Mausen nicht. Und Dir wünsche ich für die nächsten Jahre viel Spaß an Deiner Arbeit, denn die wirst Du brauchen bei den evtl. anstehenden Unterhaltsverpflichtungen.
Ich wäre schon als Frau sehr sauer, da ich heimlich der Aids und Hepatitisgefahr ausgesetzt war. Dann noch der Ehebruch an sich. Wenn die Freundin nicht schwanger geworden wäre, wäre das ja ewig verheimlicht worden. Vor Reue kann man da nun ja nicht sprechen, nur vom fehlgeschlagenen Versuch der Vertuschung. Damit könnte ich nicht leben, Du musst mit einer Scheidung rechnen.
-----------------
"Chylla"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
20 Antworten
-
37 Antworten
-
4 Antworten
-
10 Antworten