Albaner Heiraten - Aufenthaltsgenehmigung

26. August 2004 Thema abonnieren
 Von 
Tinaffm
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Albaner Heiraten - Aufenthaltsgenehmigung

Hallo ich hab mal eine Frage ich war jetzt gestern beim standesamt und die sagten mir das sie zu meiner hochzeit bedenken haben weil mein freund albaner ist aber die vom amt sagen das käme von der dame von der ausländerbehörde kann mir jemand sagen was wir dagegen machen könne ? das es doch noch klappt

-- Editiert von Tinaffm am 26.08.2004 13:45:41

-- Editiert von Tinaffm am 26.08.2004 13:46:28

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



21 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

Hallo Tina,
es werden leider nachweislich sehr viele Scheinehen von Albanern geschlossen ( und nicht nur von denen )
Die Frauen hätten sich ALLE vorher nicht vorstellen können, dass IHR zukünftiger Ehemann so etwas tun würde, sind aber schmerzlicherweise eines besseren belehrt worden. Hat er schon eine Aufenthaltsgenehmigung?

Gegen die Heirat wird der Staat letztendlich nichts machen können. Allerdings wird in solchen Fällen häufig geprüft, was das Zeug hält.

Was hat der MA vom Standesamt dir denn erzählt, wie es jetzt weitergeht? Er wird doch nicht nur gesagt haben, dass Bedenken bestehen, weil er Albaner ist und du bist wieder abgerückt oder?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7150 Beiträge, 1096x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Tinaffm
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

ja er hat eine aber die läuft am 9.9 ab ! das problem iss das sie gemeint haben es destehe bedenken gegen die ehe aber wir wollen das weil wir uns lieben und genau aus diesem grund iss er wieder zurück nach deutschlad gekommen

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7150 Beiträge, 1096x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

@Kanalmeister,
den Staat geht es insoweit was an, weil irgendwann dieser Ausländer eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung erhält, obwohl ihm diese ohne Hochzeit nicht zugestanden hätte.

ICH bin die Letzte, die Vorurteile gegenüber Ausländern hat. Bin selbst mit einem liiert, der zwar inzwischen die deutsche Staatsbürgerschaft hat aber egal......

Das Ausländeramt hat ja auch wohl mit keinem Wort behauptet, dass ausgerechnet DIESER Albaner schlecht ist, hat aber Erfahrungen mit solchen Ehen. Keine Ahnung, aber vielleicht hat er sich auch schon was zu Schulden kommen lassen, was sie so bedenklich machen lässt.

Ich hab leider in meiner Bekanntschaft auch 2 Fälle gehabt, wo die Frauen dachte, es sei die große Liebe und pünktlich nach 3 Jahren stand eine ziemlich unschöne Scheidung ins Haus. Die beiden Frauen sind daran fast zerbrochen. Die Männer waren fein raus.
Ich will - um Gottes Willen - nicht jedem Ausländer unterstellen, dass er es nur auf die Aufenthaltsgenehmigung absieht. Aber berechtigte Bedenken bestehen eben nach langjähriger Erfahrung bei den Ämtern.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7150 Beiträge, 1096x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

Schön wärs..... wenn diese Frauen das sagen könnten, gäbe es wohl kaum so viele einseitige Scheinehen !?

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Tinaffm
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich bin mir schon im klaren das es sich alles etwas mekwürdig anhört aber mein Verlobter und ich lieben uns wirklich und er ist nur wegen mir zurück gekommen ! Und genau aus diesem grund macht es uns ja so ferig das das standesamt gesagt hat nein ! naja jetzt haben wir erst mal ein anwalt eingeschalt und der meinte ohne grund dürfen sie es uns nicht verbieten bin ja mal auf den bericht von standesamt gespannt !

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
peron30
Status:
Praktikant
(679 Beiträge, 105x hilfreich)

Die "Bedenken" des Standesamtes bestehen vielleicht in den vorzulegenden Papieren. Sind die denn schon vollständig?....mit Übersetzungen...Legalisationen/Apostillen? Sind die Papiere denn bis 9.September zu beschaffen?

Grundsätzlich darf das Standesamt die Eheschließung nicht verbieten, wenn sie keine Anhaltspunkte für eine Scheinehe haben. Gewisse formelle Anforderungen sind jedoch zu erfüllen.

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
guest123-255
Status:
Praktikant
(807 Beiträge, 216x hilfreich)

wie alt bist du denn tinaffm??

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest-12325.10.2009 09:14:39
Status:
Schüler
(188 Beiträge, 24x hilfreich)

hallo,

das gleiche in grün hört man immer wieder.
lese dich mal in der rubrik ausländerrecht durch.
die rosa brille ist in 2 jahren verschwunden.
schlag ihm vor,so zusammen zu leben,mal schauen was passiert!!!
lt.angaben der polizei sind 95% dieser ehen scheinehen
alles gute
katharina

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

@Katharina,
wie sollen sie denn "so" zusammenbleiben, wenn er nur noch bis 09. 09. eine Aufenthaltsgenehmigung hat?
Aber Recht hast du leider. Ich hoffe, dass der Verlobte von Tina es wirklich ernst meint.
@tinaffm,
liegen denn evtl. Strafsachen o.ä. gegen ihn vor? Ich habe nämlich noch nie gehört, dass ein Standesamtbeamter einfach so Nein sagt.
Gruß
Anna

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
guest123-22
Status:
Lehrling
(1831 Beiträge, 127x hilfreich)

Tinaffm,

vielleicht soltest du einmal mit jemand
anderen darüber reden, mit Deinen Eltern
oder einer guten Freundin.
Frag sie, was die dazu meinen.

Die rechtliche Frage ist eben nur die eine.
Überleg lieber dreimal, bevor Du in Dein
Unglück rennst...

Viel Glück!
nachgefragt

P.S: auch von mir nicht ausländer-feindlich gemeint, sondern nur der dringende Rat,
jemanden zu fragen, der nicht die rosa Brille
auf hat.

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Cindymaus
Status:
Schüler
(490 Beiträge, 39x hilfreich)

Hallo,

ich kann mich dem Post von nachgefragt nur anschliessen. Ich glaube hier kann keiner genau beurteilen wie es bei euch wirklich ist und ob du eine rosarote brille auf hast oder nicht.

Aber wenn ich mir den Post von Schnuppe durchlese (Thema Scheidung) kann ich nur raten das du dir das wirklich genau durch den Kopf gehen läßt und jemand neutrales der euch beide kennt hinzu holst und um Meinung bittest.

Ich wünsche dir alles Gute.

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
guest123-276
Status:
Schüler
(183 Beiträge, 24x hilfreich)

Naivität ist nicht belehrbar - das große Erwachen folgt nach der Hochzeit bzw. mit 3jähriger Verzögerung!
Gruß Spaghetti, der ein Praktikum bei der Ausländerbehörde hatte

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
Julla
Status:
Lehrling
(1746 Beiträge, 272x hilfreich)

Hallo Tinaffm,

lies doch bitte mal den Beitrag "Scheidung" von Schnuppe!
LG


-----------------
"Julchen"

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7150 Beiträge, 1096x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
guest123-22
Status:
Lehrling
(1831 Beiträge, 127x hilfreich)

@ Kanalmeister

Ich wünsche Dir ne schöne, hübsche, knackige junge Jamaikanerin,
die Dir total den Kopf verdreht und mit Dir
viele Kinder haben wird!

Und die Dich nach 3 Jahren verlässt und Dich
finanziell bis aufs Hemd auszieht!

Gruß,
nachgefragt

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7150 Beiträge, 1096x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
Tinaffm
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

ich hab bestimmt keine rosarote brille auf und das ganze kommt ja nicht von ihm sondern von mir und ja mein pappiere haben wir auch schon alle . naja auf jedenfall hab ich mich jetzt erst mal mit einem anwalt in verbindung gestezt und der fragt jetzt erst mal nach was da los ist ! wir werden sehen was es bringt !

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
Tinaffm
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich wollt nur schnell allen mit teilen das sich mein problem gelöst hat in drei wochen ist es so weit ich werde mein verlobten heiraten wir haben noch mal mit den behörden gesprochen und mussten eine neue befragung machen und jetzt ist es entlich so weit ! ich muss ganz erhlich sagen ich bin total froh drüber weil länger hätte ich das gaze hin und her nicht mehr ausgehalten

LG Tinaffm

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.786 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen